Archiv

MKK REGION Veranstaltungen der VB REGION

Gerd Knebel gastiert mit Soloprogramm -

17.01.14 - Gerd Knebel gastiert mit Soloprogramm „Wörld of Drecksäck" in Bad Orb

BAD ORB. In seinem neuen Soloprogramm, welches Gerd Knebel am Freitag, 24. Januar 2014 um 20:00 Uhr in der Bad Orber Konzerthalle zum Besten gibt, lästert der Comedian über anstrengende Zeitgenossen und nennt Mittel gegen die Nervensägen. Die Welt ist voller „Drecksäcke". Sie lauern im Alltag in jeder Nische und nerven, sodass es einen zur Weißglut treibt. Gerd Knebel, die eine Hälfte von Deutschlands erfolgreichstem Comedy-Duo BADESALZ, kennt sie alle – die Quälgeister dieser Welt. Ohne Rücksicht auf Empfindlichkeiten und in gewohnt hessischer Mundart mit einem atemberaubendem Sprechtempo widmet sich Knebel den Fieslingen dieser Welt. Ob sie nun Polizisten, Banker, Apotheker, Sprachtrainer, Selbstmordattentäter oder Callcenter-Frauen sind – Knebel lässt keine seiner persönlichen Nervensägen ungeschont, denn sie alle spielen das beliebteste Spiel der Welt: "Wörld of Drecksäck".

Gerd Knebel startete seine Karriere als Gründungsmitglied der Comedy-Band „Flatsch!", die von 1979 bis 1988 bestand. Anfang der 80er Jahre gründete er mit Henni Nachtsheim das bekannte Comedyduo „Badesalz". Gemeinsam erreichten die Comedians einige Chartplatzierungen und traten beim Festival „Rock am Ring" auf. In der ARD lief 1990 die erste Sketch-Show der beiden „Och Joh". Im Jahr 2006 begann Knebel, mit Soloprogrammen auf Tour zu gehen. Eintrittskarten für den grantigen Hessen, der ordentlich die Lachmuskeln der Besucher strapazieren wird, sind zum Preis von 20,80 € bei freier Sitzplatzwahl in der Tourist-Information Bad Orb, Kurparkstraße 2, unter Telefon 06052 83-14 und im Internet unter www.bad-orb.info erhältlich.


„Diskretion Ehrensache" – Turbulente Komödie mit Kalle POHL in Doppelrolle

BAD ORB. In der Verwechslungskomödie „Diskretion Ehrensache" sorgt der Comedian Kalle Pohl am Freitag, 07. Februar 2014 um 20:00 Uhr, in der Bad Orber Konzerthalle für einen amüsanten Abend.

Die Zuschauer können sich bei dem Schwank von Lewis Eastermann auf nichts verlassen - außer auf die Tatsache, dass hinter jeder Türe schon die nächste komische Katastrophe lauert. Das Opfer all der unliebsamen Überraschungen ist ein scheinbar seriöser Regierungsrat, der von der Diskretion eines First-Class-Hotels profitieren will, um nicht nur einen Koffer mit Bestechungsgeld entgegenzunehmen, sondern sich auch noch mit seiner Domina zu einem „fesselnden Schäferstündchen" zu treffen. Aber dann ist die Domina gar keine Domina, der Geldkoffer taucht im falschen Moment auf, und eine Journalistin wittert einen schlagzeilenträchtigen Skandal. Zum Glück gibt es den Zimmerkellner, der dem Regierungsrat sehr ähnlich sieht - und dann hilft nur noch Lügen, Verstellen, Verkleiden und immer neue Ausreden erfinden - bis dem Zuschauer vor Lachen schwindlig ist.

In den 80er und 90er Jahren schrieb Kalle Pohl Kabarett-Texte und moderierte diverse Kabarett-Radiosendungen im WDR, bevor er 1997 einem breiten Publikum durch die RTL-Comedy-Sendung „7 Tage, 7 Köpfe" bekannt wurde.

Thorsten Hamer, Jens Hajek, Claudia van Veen, Katrin Filzen und Sylvia Schlunk spielen neben Kalle Pohl die weiteren Rollen in der Komödie. Eintrittskarten für die Komödie zum Preis von 22,50 Euro bis 27,50 Euro sind bei der Tourist-Information, Kurparkstraße 2, unter Telefon 06052 83-14 und im Internet unter www.bad-orb.info erhältlich.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön