Archiv
Ehrungen beim SV Schmalwasser. Das Bild zeigt von links Vorsitzender Dirk Zehe, Hugo Friedel, Werner Schäfer, Roman Fuchs, Willi Pfaff, Erich Schäfer, Tobias Krenzer und Hubert Pfaff. - Marion Eckert

SANDBERG Jahresrückblick

SV Schmalwasser: Jahresrückblick und Pläne für das neue Jahr

29.01.14 - Der SV Schmalwasser beteiligt sich in diesem Jahr zusammen mit der Feuerwehr, dem Club 74 und den Rhöntaler Blasmusikanten an der Ausrichtung des Rhön-Bike-Kings 2014 der Kreuzbergallianz am 30. August. Diese Veranstaltung wird das große Events des Jahres 2014 sein, kündigte der Vorsitzende Dirk Zehe in der Jahreshauptversammlung an. Seinen Jahresbericht begann er mit einem Rückblick auf die Vereinsaktivitäten im Jahr 2013. So berichtete er von einem Tagesskiausflug nach Ischgl, dem traditionellen Faschingstanz und Kinderfasching am Rosenmontag. Kesselfleischessen, Sommerfest, Sparkassenwandertag Kirchweihessen und ein Billardturnier waren weitere Schwerpunkte des Jahres. Darüber hinaus fanden diverse Veranstaltungen wie Feuerwehrversammlung, Bürgerversammlung, Feuerwehrleistungsabzeichen, Frauenfrühstück sowie die Weihnachtsfeier der Gemeinde im Sportheim statt. Unternommen wurde außerdem eine Fahrt zu einem Bundesligaspiel des FC Bayern.

An der Außenanlage wurde im vergangen Jahr weiter gearbeitet, es wurde der Bereich vor dem Sportheim gepflastert und ein Pflanzbeet angelegt. Zudem wurden neue Flutlichtmasten montiert und der Sockel sowie der Eingangsbereich gestrichen. Darüber hinaus wurde das Beamerkabel verlegt, die Fußballtore repariert sowie der Sportplatz gedüngt und gekalkt. Im sportlichen Bereich wurden Volleyball, Damen-Gymnastik, Kinderturnen sowie Fußball und Billard angeboten. Seit September 2013 wird auch Fußball für Kinder und Jugendliche angeboten. Trainer ist Georg Schäfer, der aber auch noch eine zweite Person als Unterstützung sucht. Dirk Zehe wies außerdem darauf hin, dass das Kinderturnen derzeit ausgesetzt wird, weil eine zweite Betreuungsperson fehlt. Er bat die Anwesenden sich bei Interesse an die Vorstandschaft zu wenden. Ab 3. Februar findet im Sportheim ein Yoga-Kurs statt. Anmeldung hierzu ist möglich bei Sonja Reubelt.

In der Vorschau wies der Vorsitzende auf die in diesem Jahr geplanten Veranstaltungen hin, wie den Faschingstanz am 1. März, den Kinderfasching am Rosenmontag, einen Skiausflug, das Kesselfleischessen am 15. Februar und am 4. Oktober, das Sommerfest am 12. und 13. Juli, das Kirchweihessen am 9. November sowie ein Billardturnier. Darüber hinaus sei geplant, eine weitere Fahrt zu einem Bundesligaspiel, ein Spanferkelessen, ein Schafkopfturnier sowie ein Ferienprogramm für die Kinder zu organisieren. Weiterhin sei geplant, das Sportheim innen zu streichen und das Pflanzbeet im Außenbereich fertigzustellen. Dirk Zehe bedankte sich an dieser Stelle bei Kurt Mahlmeister für die Unterstützung bei der Anlegung und Bepflanzung des Pflanzbeets. Es sei außerdem geplant, die Fassade des Sportheims zu reinigen. Beim Rückblick der einzelnen Abteilungen berichtete Sonja Reubelt, dass Volleyball regelmäßig Dienstags in Sandberg gespielt wird.

Interessenten sind herzlich willkommen. Für die Gymnastikgruppe sprach Sonja Markert und für den Freizeitkick Patrick Zehe. In beiden Abteilungen sei „alles in Ordnung". Für 65-jährige Mitgliedschaft wurden Erich Schäfer und Willi Pfaff geehrt. Für 60-jährige Mitgliedschaft Werner Schäfer, für 50-jährige Mitgliedschaft Hubert Pfaff und Hugo Friedel, für 40-jährige Mitgliedschaft Roman Fuchs. Einen wahren Ehrungsmarathon gab es für 25-jährige Mitgliedschaft. Geehrt wurden: Rosemarie Reubelt, Christian Holzheimer, Alma Nast, Rut Friedel, Wiltrud Fuchs, Benno Rustler, Maria Endres, Gisela Endres, Margit Holzheimer, Thekla Hecker, Maria Holzheimer, Evi Stäblein, Loni Holzheimer, Rosi Markert, Ingrid Zehe, Joachim Stäblein, Sonja Markert, Thomas Friedel, Tobias Krenzer, Steffen Friedel, Christoph Schäfer, Sonja Reubelt, Christa Holzheimer, Andre Bock, Dirk Zehe, Ruben Krenzer, Johannes Markert, Karin Endres und Jochen Fuchs. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde sowie Mitglieder ab 50 Jahre ein kleines Präsent.

Darüber hinaus teilte Dirk Zehe mit, dass Frau Ruth Friedel aus gesundheitlichen Gründen ihren Rücktritt aus der Vorstandschaft erklärt habe. Sie war seit 1995 Mitglied der Vorstandschaft, von 1995 bis 2009 Kassier, danach bis 2013 stellvertretende Vorsitzende und ab 2013 Schriftführerin. Sie habe unter anderen das Kinderturnen ins Leben gerufen und für den Verein unersetzbare Dienste geleistet. Die Vorstandschaft wird sich hierfür bei ihr persönlich noch mit einem Geschenk bedanken. Unter Wünsche und Anträge wies Heribert Hecker darauf hin, dass mit der Gemeinde schriftlich fixiert werden sollte, dass der Sportverein den Festplatz auch nach Bau eines Feuerwehrgerätehauses als Parkfläche nutzen darf. Hierfür solle die Feuerwehr dann bei Festen das Feuerwehrauto beispielsweise am Gemeindehaus parken. Die Vorstandschaft versprach, dies mit der Gemeinde zu klären, wenn es mit dem Bau konkret werde. (ME) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön