Archiv

POPPENHAUSEN Zweites GIPFELTREFFEN

33 Tollitäten am Guckaisee - "schöne Tradition"

10.02.14 - Eine Idee für die Zukunft: das närrische Gipfeltreffen am Guckaisee unterhalb der Wasserkuppe (Rhön), bei Poppenhausen (Landkreis Fulda). Es war eine spontane Idee im vergangenen Jahr. Die Foaset-Kampagne 2012/2013 war kurz - und die Tollitäten der Region konnten wegen des straffen Zeitplans nicht zum traditionellen Prinzen-Empfang des Ministerpräsidenten nach Wiesbaden fahren. Aber ohne so einen Empfang ging es dann doch nicht. Man hat es in der Region veranstaltet mit der lokalen Polit-Prominenz. Eine neue und schöne Tradition war geboren.

"Gipfeltreffen Nummer Zwei" hieß es am vergangenen Samstagmittag wieder. Insgesamt 33 Hoheiten mit ihren Adjutanten und Prinzenmariechen fuhren mit dem Bus zentral von Fulda aus zum Guckaisee. Initiator war der Vorsitzende des Carnevals Club Haimbach (CCH) Thomas Happ. Er sprach von einem "besonderen Highlight" und einer guten Gelegenheit sich untereinander besser kennen zu lernen. Es waren ein paar schöne Stunden, die das närrische Volk in den Guckai-Stuben von Wirt Matthias Herget verbrachte.

Der eigentliche Hausherr, der Poppenhausener Bürgermeister Manfred Helfrich (CDU) - er kam sogar mit Fastnachtskappe, lobte das "bunte Bild" und wünschte eine fröhliche Rest-Kampagne. Da der Guckaisee - Hessens größtes Badegewässer - eine Freizeitanlage des Landkreises Fulda ist, freue ihn die Anwesenheit von Landrat Bernd Woide (CDU) sehr. Beide sprachen von einer "tollen Idee" - und sie bekamen von allen Tollitäten den aktuellen Orden.

Nur einer fehlt: Prinz Jochen vom Daunenreich 73. von Fulda. Er und sein Team hatten wichtige Verpflichtungen in der Domstadt. Die Fahrt in die Rhön war nicht möglich, deshalb meldete sich Jochen Köhler spontan per Telefon und hat alle Prinzen in sein "Prinzen-Hauptquartier" -  die Partykneipe "ALTSTADT" eingeladen. Eine nette Geste fanden sie. Und alle waren sich einig: nächstes Jahr muss es unbedingt wieder ein Gipfeltreffen geben. (Christian P. Stadtfeld). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön