Archiv

FIRMEN-NEWS Hohe Auszeichnung

Drei Sterne für Gastfreundschaft an Landgasthof Kupferschmiede

24.02.14 - Wer im Urlaub keine bösen Überraschungen erleben möchte, der achtet auf Zertifizierungen bei Hotels und Gasthöfen. Muss ich einen Föhn mitschleppen? Nimmt mir das Badehandtuch Platz im Koffer weg? Antworten auf diese Fragen bekommt man mit einem Blick auf die Sterne-Klassifizierung der Unterkunft.

Garantiert gut untergebracht ist man im Landgasthof Kupferschmiede in Schotten-Rainrod, denn der ist nun bereits zum dritten Mal seit 2007 mit drei Sternen der „Deutschen G-Klassifizierung" ausgezeichnet worden. Inhaberin Gudrun Straub freut sich sehr, denn so wissen Gäste gleich, dass die „Kupferschmiede" eine Unterkunft für gehobene Ansprüche ist, bei der im Übrigen Föhn und Badehandtücher, wie vieles andere auch, inklusive sind.

„Solche Betriebe, die sich einer Zertifizierung unterziehen, werten die ganze Region auf", betont Roger Merk, Geschäftsführer der Region Vogelsberg Touristik GmbH, während der Begehung des Landgasthofes. „Davon brauchen wir noch mehr! Denn Qualitätssicherheit ist ein wichtiges Entscheidungskriterium für alle, die Urlaub buchen."

Vor allem Wanderer nutzen die günstige Lage des Landgasthofes am Vulkanring Vogelsberg und übernachten hier als Etappenpause. Gleich mehrere, als Premiumwege ausgezeichnete ExtraTouren verlaufen außerdem in der Nähe. Da sich die Werbung für die Niddaroute langsam durchsetzt, kommen auch vermehrt Radfahrer für eine Übernachtung, um am nächsten Tag bis nach Frankfurt zu fahren. Ab Mai gibt es für die und alle anderen auch wieder etwas ganz Besonderes, wenn der Vulkangarten zu einem kühlen Bier einlädt.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön