Archiv

TENNIS JORDAN CUP Halbfinale

Eiterfeld zieht ins Finale ein – GW Fulda II spielt um Platz 3

24.02.14 - Im 2. Halbfinale (obere Hälfte) des in der Halle des TC Grün-Weiß Fulda ausgetragenen JORDAN CUP 2013/14 (www.jordancup.de) traf RW Eiterfeld auf GW Fulda II. Nachdem die Eiterfelder am letzten Spieltag der Gruppe A bereits GW Fulda I in die Knie gezwungen hatten, setzten sie sich In einem packenden Duell mit teils dramatischen Spielverläufen auch gegen GW Fulda II verdient mit 14:7 durch und treffen im Finale nun wieder auf die 1. Mannschaft von GW Fulda.

Während Eiterfeld seine Damen- und Herren-Teams auf den Platz schickte, setzte GW Fulda II Spielerinnen und Spieler aus Damen 30 und Herren 40 ein. Zu Beginn des Abends kam die Eiterfelderin Larissa Wiegand zu einem deutlichen Erfolg gegen Dr. Svenja Beres. Silke Witzel besiegte Rosanna Jost knapp mit 6:4 1:6 7:6 und glich den Spielstand somit aus. In einem fast drei Stunden dauernden Duell unterlag die Grün-Weiße Renate Bock mit 6:2 3:6 5:7 gegen Julia Hahn. Im gut gefüllten Zuschauerraum knisterte vor den Herren-Duellen die Spannung. Martin Schneider kam gegen den Eiterfelder Martin Mann, der in der kommenden Sommersaison für das Gruppenliga-Team von BW Petersberg antritt, zu einem leistungsgerechten 6:3 6:4. Die Grün-Weißen Jürgen Kreß und Matthias Schulte hingegen verloren gegen Peter Ludwig und Boris Scheffer, so dass Eiterfeld mit einem Stand von 8:4 in die Mixed-Doppel ging und dort für den Finaleinzug nur noch einen Sieg benötigte. Dieser Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Hahn/Andreas Busold siegten 6:1 6:1 gegen Bock/Schulte.

Wiegand/Scheffer holten mit einem 6:4 6:3 gegen Sabine Walter/Kreß weitere Punkte für Eiterfeld. Der letzte Sieg des Abends ging an GW Fulda II durch ein 4:6 6:2 10:8 des Duos Dr. Beres/Schneider gegen Jost/Ludwig. GW II-Spielführer Ulrich Marquardt zeigt sich nach der Niederlage betrübt: „Schade, ein Sieg war möglich. Leider hatte Renate Bock etwas Pech, und zudem kamen die beiden Niederlagen bei den Herren überraschend."Liga-Sponsor Prof. Dr. Lothar Jordan zeigt sich vom bisherigen Turnierverlauf begeistert: „Die Stimmung am Samstag war ja sagenhaft, und überhaupt scheinen sich die Atmosphäre und auch das Spielniveau ständig noch weiter zu verbessern."

Auch Spielleiter Karsten Aßmann ist zufrieden: „Schön, dass die Halbfinals allesamt sehr spannend waren! Nun freuen wir uns auf die Finalrunde!"RW Eiterfeld trifft im Finale des JORDAN CUP 2013/14 am 5. April auf Vorrundengegner GW Fulda I. Im „kleinen Finale" um Platz 3 bekommt es GW Fulda II am 29. März mit der MSG Eichenzell/Johannisau und somit ebenso mit einem Gegner aus der Vorrunde zu tun.Zunächst stehen jedoch die Endspiele um die hinteren Schlußplatzierungen an: Am 8. März spielt Dipperz gegen Brauerschwend um Platz 7, eine Woche später BW Hünfeld gegen Marbach um Platz 5. Am kommenden Samstag ist fastnachtsbedingt spielfrei.Alle weiteren Informationen zum JORDAN CUP stehen online unter www.facebook.com/tennis.winter sowie www.jordancup.de bereit. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön