Archiv

FUSSBALL Schmeichelhaftes 2:2-Remis

Bad Soden mit Glanz, Eichenzell nur Kampf

15.03.14 - Das Spitzenspiel der Gruppenliga Fulda zwischen dem FC Britannia Eichenzell und der SG Bad Soden endet mit 2:2 (1:1)-Unentschieden. Auf Seiten der Gäste aus dem Kinzigtal kann man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, da man den Eichenzellern auf tiefem Geläuf sowohl spielerisch, als auch in der Zahl der Torchancen klar überlegen war.

"Wir hatten in der ersten Hälfte sechs, sieben klasse Torchancen und gehen mit einem mageren 1:1 in die Kabine", ärgerte sich Klaus Dörner, Trainer der SG Bad Soden. Seine Elf zeigte feinen Fußball und trotzte den Platzverhältnissen, doch Eichenzell ging durch Lucas Maierhof in Führung. Mit dem Ausgleich durch Nikola Dietz ging es in die Kabine - eigentlich zu wenig für Soden.

Es war ein richtiges Spitzenspiel, vor allem in Durchgang zwei. Viel Tempo, Chancen auf beiden Seiten, aber wieder das spielerische Plus auf Seiten der Bad Sodener. So dann auch die gerechte Führung durch Tim Mulfinger, doch Eichenzell gab sich nicht auf. "Das, was uns noch in Halbzeit gefehlt hat, Einsatz, Kampfbereitschaft, haben wir nach der Pause gezeigt", sagt Eichenzells Coach Oliver Starke. Nach einer Riesenchance von Martin Kriwoschein gelang ihnen auch der Ausgleich und was für einer: Freistoß Heumüller, in die Mauer und dann setzt Eichenzells Kapitän zum Nachschuss an: Traumtor, Volley aus 20 Meter an den Innenpfosten und rein.

"Einen Freistoß kann man reinschießen, aber es darf nie zu dem Ballverlust vorher kommen. Eichenzell Innenpfosten, rein. Bei uns Pfosten und raus", meint Dörner. Denn kurz vor Schluss war es wieder Dietz, der nach einer wunderbaren Kombination über vier Stationen durch war, jedoch am Außenpfosten scheiterte. 

Bad Soden hätte die goldene Ananas, den zweiten Platz der Gruppenliga, verdient gehabt. Die Zuschauer kamen auf jeden Fall zu ihrem Spaß bei der rassigen Partie. (Julius Böhm)+++

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

Eichenzell: Kirbus; M. Müller (62. Isik), Schlag, Maierhof, Kilic, C. Müller, Rützel, Kriwoschein, Heumüller, Mahr, Möller.
Bad Soden: Gonzalez-Garcia; Seitz, Zintel, Römmich, Moaremoglu, Degermenci, N. Dietz, Kutlu (78. Harmancioglu), Schulz (53. Albayrak), Mulfinger, Raszyk.
Tore: 1:0 Lucas Maierhof (19.), 1:1 Niklas Dietz (26.), 1:2 Tim Mulfinger (58.), 2:2 Matthias Heumüller (65.).
Schiedsrichter: Sören Wollrath (Rotenburg).
Zuschauer: 200.+++

Fotos: Julius Böhm


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön