Archiv

POLIZEIREPORT KG & NES POLIZEIREPORT KG & NES

Bettler unterwegs - Baggerschaufel machte sich selbstständig

17.03.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Von der Unfallstelle entfernt

OBERSTREU-MITTELSTREU, Landkreis Rhön-Grabfeld. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es kurz nach 03 Uhr auf dem Parkplatz der TSV zu einem Verkehrsunfall. Nach den vorliegenden Erkenntnissen hielt ein Taxi vor dem Eingang, um Fahrgäste einsteigen zu lassen. Dabei sei ein vor dem Taxi stehender Pkw plötzlich rückwärts gefahren und gegen die Vorderseite des Taxis gestoßen. Nach einer kurzen Meinungsverschiedenheit mit dem Taxifahrer wäre der andere Pkw-Fahrer dann weiter gefahren. Nachdem der Taxi-Fahrer seine Fahrgäste abgesetzt hatte, erstattete er wegen des Vorfalls Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt. Trotz Überprüfung der Halteranschrift konnte der  gesuchte Pkw-Fahrer, während der Nacht nicht mehr angetroffen werden.  An dem Taxi dürfte ein Schaden in Höhe von etwa 250 Euro entstanden sein. In dieser Sache sind noch weitere Ermittlungen erforderlich.


Lkw gegen Brücke

STOCKHEIM, Landkreis Rhön-Grabfeld. Einmal mehr gab es einen Kontakt zwischen einem Lkw und der Eisenbahnbrücke in Stockheim. So geschehen am Freitagnachmittag gegen 14.00 Uhr. Ein Sattelzug fuhr von Ostheim in Richtung Stockheim und blieb mit dem Planenaufbau an der Brücke am Ortseingang von Stockheim hängen. Während an der Brücke kein Schaden erkennbar war, dürfte an dem Lkw ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstanden sein.


Versuchter Betrug

FLADUNGEN, Landkreis Rhön-Grabfeld. Am Donnerstagvormittag war es zu einem versuchten Betrug per Telefon gekommen. Bei dem Anzeigeerstatter hatte sich eine Frau gemeldet, die sich als Mitarbeiterin einer Bank ausgab. Sie teilte dem Angerufenen mit, dass dessen Konto gesperrt werden müsse. Die Sperrung könne jedoch abgewendet werde, wenn der Kontoinhaber einen Staatsanwalt anrufen würde. Dies tat dann der Anzeigersatter auch und tatsächlich meldete sich ein angeblicher Staatsanwalt. Dieser wiederum teilte dem Geschädigten mit, dass alle Unannehmlichkeiten aus der Welt geschafft wären, wenn 990 Euro an eine bestimmte Person in der Türkei überwiesen würden. Als die angebliche Mitarbeiterin der Bank sich dann noch einmal erkundigte, ob die Transaktion denn vorgenommen worden wäre, sagte der Geschädigte, dass er die Polizei informiert habe, woraufhin sofort aufgelegt wurde. In dieser Sache werden Ermittlungen wegen versuchten Betrugs geführt.


Größere Menge Kaffee sicher gestellt

MELLRICHSTADT, Landkreis Rhön-Grabfeld. Vor einem Lebensmittelmarkt in der Lohstraße wurde am späten Samstagnachmittag ein Pkw mit rumänischer Zulassung kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass einer der beiden Fahrzeuginsassen von einer außerbayerischen Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist und der Ausweis der anderen Person abgelaufen war. Weiterhin befanden sich in dem Pkw 199 Pfund Filterkaffee und nur für 24 Packungen konnte ein Kassenzettel vorgelegt werden. Auch wenn dieser Kaffee keiner konkreten Straftat zugeordnet werden konnte, wurden 175 Pfund sichergestellt. Nach eingehender Überprüfung konnten die beiden Personen wieder ihrer Wege gehen.


Tätlichkeiten und Beleidigungen

HENDUNGEN, Landkreis Rhön-Grabfeld. Nach der Mitteilung eines Jugendlichen, war es um die Mittagszeit des vergangenen Samstags in der Nähe des Kirchplatzes zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei sei der Mitteiler von einem jüngeren Mädchen grundlos geohrfeigt worden. Die weiteren Feststellungen ergaben jedoch, dass der Jungendliche zuvor einem 11jährigen Mädchen mit dem Fahrrad von hinten in die Kniekehle gefahren sein dürfte, so dass das Mädchen stürzte und sich verletzte. Außerdem habe der junge Bursche dann noch ein 13jähriges Mädchen  mit unflätigen Worten beleidigt und erhielt darob die eingangs erwähnte Ohrfeige. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Sachverhalt der Staatsanwaltschaft zur Kenntnis gebracht.


Fundsachen

MELLRICHSTADT, Landkreis Rhön-Grabfeld. Am späten Samstagvormittag wurden bei der hiesigen Polizeiinspektion ein Netz mit Speisezwiebeln sowie ein Pkw-Schlüssel abgeben. Die Gegenstände wurden in Oberstreu in der Flurabteilung Blutgraben (Richtung Sandgrube Streck) aufgefunden und wurden bereits an die VG Mellrichstadt überstellt. Am Sonntagvormittag wurde in der Sondheimer Straße ein Schlüssel mit grünem Schlüsselanhänger gefunden. Der Schlüssel könnte zu einer Schließanlage gehören und kann bei der PI Mellrichstadt abgeholt werden.


Briefkasten umgeworfen

HAMMELBURG. In der Zeit vom Samstag auf Sonntag wurde in der Rote-Kreuz-Straße ein Briefkasten erheblich beschädigt. Unbekannte Täter sind die Rampe zum Eingang einer Zahnarztpraxis hochgelaufen und haben dann von hinten gegen einen freistehenden Briefkasten getreten bis er umfiel. Es entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg, Telefonrufnummer 09732/9060, bittet um sachdienliche Hinweise


Unfall an der Wittershäuser Kreuzung

OBERTHULBA. Am Sonntagmittag fuhr eine Frau aus dem Landkreis Schweinfurt mit ihrem Ford von Wittershausen in Richtung Oberthulba. Sie hielt an der Wittershäuser Kreuzung an und ließ zunächst einen vorfahrtsberechtigten Pkw durchfahren. Als sie dann losfuhr, übersah sie einen nachfolgenden Pkw. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Es entstand ein Gesamtschaden von über 7000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.


Baggerschaufel machte sich selbstständig - Schaden an Pkw

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagvormittag wurde auf einem Grundstück im Stadtgebiet von Bad Brückenau ein Minibagger abgestellt. Dabei machte sich eine der drei Baggerschaufeln selbstständig, kullerte einen Hang hinunter und stieß schließlich gegen einen geparkten Audi. Der Schaden wird auf einige hundert Euro beziffert.


Vandalismus am Schulzentrum - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. Vermutlich im Laufe des vergangen Wochenendes trieben mehrere Vandalen im Bereich des Schulzentrums ihr Unwesen. Die Täter beschädigten eine Lampe im Außenbereich der Dreifachturnhalle und richteten so einen Schaden von mehreren hundert Euro an. Aufgrund vorgefundener Scherben und sonstigen Unrats dürften sich auf dem Gelände mehrere Personen unrechtmäßig aufgehalten haben.Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Brückenau unter der Telefonrufnummer 09741/6060.


Handy gestohlen

BAD KISSINGEN. In einem Fast-Food-Restaurant in Bad Kissingen wurde am Sonntag Vormittag ein Smartphone aus der Jacke einer Mitarbeiterin entwendet. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls gegen Unbekannt.


Wildunfall

NÜDLINGEN. Am Sonntagabend fuhr ein Skoda-Fahrer von Haard in Richtung Burghausen. Kurz nach Haard lief ihm gegen 22.25 Uhr ein Reh von rechts kommend vors Fahrzeug. Das Reh wurde durch den Zusammenstoß getötet. An der Stoßstange entstand geringer Sachschaden in Höhe von cirka 100 Euro.


Glück gehabt

BAD KISSINGEN. Kein Fahrverbot und kein Bußgeld wird gegen einen 60-Jähriger Mann erlassen, der am vergangenen Dienstag in Bad Kissingen in eine Verkehrskontrolle geriet.
Der Opel-Fahrer wurde gegen 21.00 Uhr in der Würzburger Straße in Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und überprüft. Da der durchgeführte Alkotest über dem erlaubten Wert lag, wurde er mit zur Dienststelle verbracht. Am dortigen gerichtsverwertbaren Alkomaten „blies" er dann nur 0,48 Promille. Somit entging er - wenn auch nur knapp - einen Bußgeldbescheid.


Bettler unterwegs

BAD KISSINGEN. Im Bereich der Polizeiinspektion Bad Kissingen sind wieder Bettler unterwegs. So wurden in den vergangenen Tagen Bettlergruppen unter anderem in Stangenroth und in Oerlenbach gemeldet. Die Bettler/innen, die zum Teil mit Kindern unterwegs sind, täuschen eine Notlage vor ,welche jedoch nicht vorliegt. So zeigen sie meist Zettel bzw. Bilder von Flutopfern oder sonstigen Umweltkatastrophen vor, wovon sie nicht betroffen waren.


Leitplanke touchiert

BURKARDROTH. Schaden von etwa 3000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntag. Gegen 16.15 Uhr kam eine Smart-Fahrerin auf der Strecke zwischen Gefäll und Stangenroth nach rechts auf die Bankette und touchierte die dortige Leitplanke. Dabei wurde die rechte Seite des Pkw erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand.


Einbruch in Wilhelm-Hegler-Halle

OERLENBACH. In der Nacht zum Montag drangen bislang unbekannte Täter in die Wilhelm-Hegler-Halle an der Eltingshäuser Straße ein. Die Täter hatten im Kellergeschoss ein Fenster zur Kegelbahn aufgehebelt und waren eingestiegen, nachdem sie vorher erfolglos versucht hatten, die Eingangstüre aufzubrechen. In der Kegelbahn suchten sich nach Wertsachen und entwendeten einen 40-Zoll-LED-Fernseher der Marke JTC und nahmen mehrere Schlüssel mit. Dann begaben sie sich nach Aufhebeln der Eingangstüre in die Räumlichkeiten des Schützenvereins „Hubertus Eltingshausen". Auch hier suchten sie nach Wertsachen und zertrümmerten ein Sparschwein, in der sich nur ein geringer Bargeldbetrag befand. Die Täter begaben sich nach Aufbrechen weiterer Türen in das Erdgeschoss und in den Bereich der Sporthalle. Während der Beuteschaden bei cirka 400 Euro liegt, ist der angerichtete Sachschaden mit ca. 3.000 Euro erheblich höher. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Bad Kissingen, Telefonrufnummer 0971/7149-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön