Archiv

KAMPFSPORT Zu Gast bei Justo Dieguez

Kali Fighting Group des TSV Wölfershausen

24.03.14 - Am Wochenende nahmen Antonia Knaut, Thomas Wüst, Christian Wehner und Ralf Marschner an einem Lehrgang „Keysi Fighting Method" mit Justo Dieguez in Bretzfeld - Diembach teil. Über fünfzig Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien nahmen an dem Seminar teil um mit Justo seine Visionen von purer Selbstverteidigung zu trainieren. Entstanden auf der Straße ausgearbeitet im Dojo und exklusiv im Rahmen diese Seminars präsentiert.

Keysi ermöglicht eine dynamische Annährung an die Welt der Selbstverteidigung. Durch Studieren von Zweikämpfen und Kämpfen gegen mehrere Gegner versucht Keysi die benötigten Mittel zu zeigen und zu lehren, um eine solche Begegnung zu überstehen. Es wurde und wird nicht im Dojo entwickelt – es entstand auf der Straße. Es legt großen Wert auf das Gebiet der Selbsterkenntnis und räumt so schnell mit falschen Vorstellungen und Mythen über die Selbstverteidigung auf. Keysi ist weder eine „Kunst der Künste’’ noch eine Zusammenfassung von Techniken anderer Stile. Im Gegenteil: KFM ist eine perfekt geplante und festgelegte Einheit von Konzepten und Prinzipien; Frucht einer langen, strengen und überprüften Selbstbeobachtung.

Nach über drei Stunden schweißtreibenden Training waren sich die vier Teilnehmer der Kali Fighting Group einig das dies nicht das letzte Seminar dieser Art sein wird. Wer Lust hat an unserem Training teilzunehmen kann jederzeit mitmachen. Das Ziel in unserem Training ist es seinen Körper bei der Selbstverteidigung individuell und mit höchst möglicher Effektivität einzusetzen. Trainiert wird nur das was Sinn macht. Wir trainieren in allen Distanzen. Das Training findet nicht nur in der Sporthalle statt, dort gibt es Licht man wärmt sich auf also fast optimale Bedingungen die aber nicht der Realität entsprechen. Man braucht auch keine besonderen Voraussetzungen für das Training. Beim regelmäßigen üben wird die körperliche Leistungsfähigkeit natürlich kontinuierlich gesteigert. Ein nicht unerwünschter Nebeneffekt.
Jeder sollte sich aber im klaren sein, das die Selbstverteidigung nicht mal eben so im Vorbeigehen zu erlernen ist. Ständiges üben und trainieren ist nötig. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön