
Archiv
Britannia Eichenzell fordert SV Flieden in Top-Form
31.03.14 - Der FC Britannia Eichenzell ist überraschend im Halbfinale des Kreispokals. Mit 2:0 (1:0) hat die Mannschaft von Trainer Oliver Starke Hessenligist SV Buchonia Flieden aus dem Turnier geworfen. Damit ziehen die Britannen in die Halbfinalrunde ein und erwarten den Kreisoberligisten Haimbacher SV.
„Man hat meiner Mannschaft angesehen, dass sie mit System und Kampf gespielt hat", freut sich der Trainer der Britannia Oliver Starke. In der Anfangsphase der Partie sah das jedoch anders aus: Die Fliedener haben sich in der Anfangsviertelstunde ein Chancenüberschuss herausgespielt, das jedoch nicht zum Erfolg geführt hat. In der 13. Minute beispielsweise, lässt der Fliedener Angreifer Julian Ankert die Eichenzeller Abwehr stehen und kann nur noch von Christian Kirbus gestoppt werden.
In einem ziemlich körperlich geführten Duell sieht der Fliedener Torwart, Maximilian Heil, nach einer Notbremse rot und kann frühzeitig unter die Dusche. Den daraus resultierenden Freistoß kann Heiko Rützel zum 1:0 verwerten. Aus 23 Metern schießt Rützel den Ball ins linke obere Eck und lässt dem eingewechselten Ersatztorwart Sven Kouame keine Chance.
In der der zweiten Halbzeit erlebten die etwa 300 Zuschauer ein ziemlich hart geführtes Spiel, bei dem sich keins der beiden Teams in den Vordergrund spielen kann. Erst in der Schlussviertelstunde wird es noch mal sehenswert - Als der Eichenzeller Außenverteidiger Jan-Friedrich Meister sich schön auf der rechten Außenbahn durchsetzt und den mitgelaufen Lucas Maierhof bedient, der in der 76. Minute freistehend einschießen kann. In der 83. Minute hatte der Eichenzeller Heiko Rützel sogar das 3:0 auf dem Fuß, verzieht jedoch aus spitzem Winkel. Beim Gegenangriff der Fliedener kann sich der Eichenzeller Friedrich Walt nur noch mit einem Foul behelfen und sieht dafür die gelb-rote Karte. Der Freistoß der darauf folgt, geht passend zum ganzen Spielverlauf lasch und kraftlos über den Kasten der Eichenzeller.
Martin Hohmann der Coach des Fliedener Teams war vor allem von den nachgerückten „Reservisten" enttäuscht. Nach der kräftezehrenden Partie am Freitag gegen die U23 des FSV Frankfurt, schauen die Fliedener weiter auf den Erfolg in der Liga. (Justus Blaschke)
DIE STATISTIK ZUM SPIEL:
Eichenzell: Kirbus - M. Müller (63. Hartmann), Walt, Schlag, Maierhof, C. Müller, Rützel (85. Isik), Kilic, Heumüller, Möller, Meister (90. Grösch).
Flieden: Heil - C. Kreß, Leibold, J. Müller, Dietz, Silva (36. Kouame), Ankert, Betz, Rumpeltes, Grundler (60. Rother), Ruhl.
Tore: 1:0 Heiko Rützel (33.). 2:0 Lucas Maierhof (73.).
Zuschauer: 300.
Rote Karte: Maximilian Heil (32., Flieden) wegen Notbremse. +++