Archiv

BAD HERSFELD Verkehrsbeeinträchtigungen

Aufbau des Windparks Wehneberg

01.04.14 - Im Zuge des Aufbaus des Windparks Wehneberg sind ab sofort neben den Schwertransporten eine Reihe von Baufahrzeugen eingesetzt. Die Zufahrt für alle Baustellenfahrzeuge erfolgt über eine ausgebaute Baustraße ab Ludwigsau-Rohrbach. Um den Eingriff in die Natur so gering wie möglich zu halten, wird diese Baustraße auf einer Breite von vier Metern ausgebaut. Ein Begegnungsverkehr auf dieser Strecke ist somit nur eingeschränkt.

Baustellenfahrzeuge geordnet aus dem Waldgebiet herauszuführen (Abfahrt), haben die städtischen Fachbereiche Ordnungsdienste und Technische Dienste eine Wegeführung in Richtung Zellersgrund festgelegt. Alle Lastkraftwagen, außer Schwertransportern und Sattelschleppern, werden über Waldwege zum Wirtschaftsweg im Zellersgrund geführt. Der parallel zur Straße „Im Zellersgrund" verlaufende Weg führt die Verkehre zur Straße „Am Giegenberg". Von dort besteht die direkte Anschlussmöglichkeit zur Bundestrasse 27. Die betroffenen Wege werden nach Fertigstellung des Windparks auf Schäden untersucht und wieder instandgesetzt.

Die Anlieferung der eigentlichen Windkraftanlagen erfolgt ausschließlich über die o.g. Baustraße aus Richtung Ludwigsau-Rohrbach. Die Schwertransporte werden das Hersfelder Stadtgebiet vergleichsweise wenig tangieren, da sie aus Richtung Norden über die B 27 erfolgen.m Die Belastung für die Anwohner des Zellersgrunds wird mit diesen Maßnahmen möglichst gering gehalten. Da mit bis zu 2.000 Fahrzeugbewegungen bis Ende August 2014 zu rechnen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön