Archiv
- Foto: Danny Ziegler

EICHENZELL Geheimnis um COSMONAUT gelüftet

Cosmo-Lasertag in Welkerser Industriegebiet

09.05.14 - Mit seinem mysteriösen Facebookprofil und seinem Video hat er in der vergangenen Woche für Furore gesorgt: Das Geheimnis um den Fuldaer Cosmonauten ist nun endlich gelüftet. Der Raumfahrer ist das Maskottchen eines neuen Trend-Sport-Angebotes im Welkerser Industriegebiet. Die Eröffnung ist am Samstag, dem 10. Mai. – es handelt sich dabei um eine sogenannte „Laser-Tag Anlage". Unter dem Namen „Cosmo Lasertag" möchte sich der 22-jährige Nino Kristandl selbstständig machen.

Ein neues Video zeigt die Auflösung der #MISSIONFULDA: Klick

Lasertag ist eine Indoor-Lifestyle-Sportart aus den USA, bei der zwei Teams in einem labyrinthartigen Parcour versuchen sich gegenseitig mit Laserstrahlen zu markieren (taggen) und dabei so viele Punkte wie möglich zu erspielen. Die Spieler tragen moderne Westen mit leuchtenden Trefferflächen und einem daran befestigten "Phaser" zum Markieren anderer Spieler. In der futurischen Anlage mit 280 qm Spielfläche sorgen Schwarzlicht, Neonfarben, Nebelschwaden und Musik für ordentlich Adrenalin.
Neben dem klassischen Spielmodus können per Computer etliche Spielvarianten programmiert werden, um so die Langzeitmotivation für erfahrene Spieler zu erhöhen.

Cosmo Lasertag bietet 10 Spielern gleichzeitig die Möglichkeit ihre Teamfähigkeit, ihre Koordination, Ausdauer, sowie das Reaktionsvermögen zu stärken. Und das bei jeder Menge Spaß. Nach einem 20 minütigen Spiel (inkl. Briefing) kann man sich anschließend in der Cosmo-Lounge entspannen.

Im Amerika gibt es bereits ein breitgefächertes Angebot an Laser-Tag Hallen. Auch Deutschland wird der Trendsport immer beliebter. Neben dem „Laser Fun" im Künzeller Takka Tukka Land ist der gebürtige Sickelser Nino mit seiner Idee in der Domstadt auf dem Vormarsch. „Ich habe früher in Frankfurt oft Lasertag gespielt und habe mich geärgert, dass es damals noch keinen Anbieter in Fulda gab." Der Geschäftsführer von Cosmo-Lasertag spielte schon früh mit dem Gedanken, sich selbstständig zu machen. Wenn er den Schritt in die Selbstständigkeit wage – da war er sich sicher – dann sollte es etwas sein, das auch Spaß macht. m Vorfeld hat Nino intensive Marktforschung betrieben und knapp 20 Lasertag-Hallen besucht, um das Beste aller Anbieter in Welkers vereinen zu können. Zehn Westen der Marke LaserMaxx sollen das Spielerlebnis abrunden – 2.500 Euro kostet ein einzelnes Laser-Tag System des europäischen Marktführers.

Es geht auf die „MissionFulda"

Nino legte viel Wert auf die Wahl eines Mottos für sein Unternehmen. In der „MissionFulda" können Spieler in die Haut eines Space-Pioniers schlüpfen, werden in alten Flugzeugsitzen per Monitor gebrieft und gehen in Space-Atmosphäre mit Schwarzlicht, Leuchtfarbe und Nebelmaschine auf Punktejagd. Besucher können während der Spielrunden sogar eigene Mp3’s auf der hausinternen Anlage abspielen. Ob man sich nun zu harten Elektroklängen oder doch zu ruhiger Klassik auf die Space-Mission begeben möchte, ist jedem selbst überlassen.

Informationen zu den Preisen und den Öffnungszeiten gibt es auf der Homepage.

Mehr Infos unter: http://www.cosmo-lasertag.de/
Facebook-Fanpage: www.facebook.com/cosmolasertag (km)+++

Foto: Cosmo Lasertag


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön