Archiv
Alle gestarteten Fahrer des MSC Fulda von Links: Mirko Franke, Lars Schmitt, Marcel Schuhej, Jeanette Schuhej, Krisztian Roos, Haiko Nix, Benjamin Leinweber, Noah Raab, Matthias Nix, Samuel Czech -

MOTORSPORT Jugendkart-Slalom MSC Fulda

Einheimische werden Favoritenrolle gerecht

06.05.14 - Am vergangenen Sonntag veranstaltete der Motorsport-Club Fulda seinen 19. Jugendkart-Slalom vor seinem Vereinsheim im Stadtteil Fulda-Galerie, der zur Hessenmeisterschaft des Deutschen Motorsport Verbandes und der hessischen motorsport jugend zählte, sowie ein Vorlauf zur deutschen Meisterschaft des DMV war. Es waren, bei lauwarmen aber trockenem Wetter, 59 Jugendliche in 8 Altersklassen und einer Mannschaftswertung am Start. Darunter auch jede Menge einheimische Starter des MSC Fulda, die ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten.

In Klasse 1, Jahrgänge 2005 und 2006, ging das erste Mal Noah Raab an den Start eines Jugendkart-Slaloms. Er zeigte eine solide Leistung, lag nach dem ersten Lauf sogar noch auf Platz 3, wurde aber durch einen Pylonenfehler auf den fünften Platz nach hinten geschoben. Mit Platz 6 setzte Mirko Franke seine konstanten Ergebnisse der letzten Jahre in der Klasse 2 fort. Absolut nicht zu schlagen, war an diesem Tag Krisztian Roos, der mit rund 7!! Sekunden Vorsprung, bei einer Gesamtfahrzeit von fast zwei Minuten, seine Altersklasse 3 gewinnen konnte. Beinahe hätte er sogar den Sprung auf das Treppchen in der Gesamtwertung aller Klassen geschafft, hierzu fehlten ihm aber leider 4/10 Sekunden. Ebenfalls seine Premiere im Kartslalom-Sport hat Samuel Czech abgelegt. Mit Rang 8 hat er hier reichlich an Erfahrung gesammelt.Der große Favorit in der Klasse 5 hieß Lars Schmitt vom MSC Fulda. Er konnte nach einer tollen Zeit im ersten Durchgang und viele Pylonenfehlern im zweiten Lauf, zwar nicht die Tageswertung für sich entscheiden, hat aber die wichtige Meisterschaftswertung für die Deutsche Meisterschaft für sich entscheiden können.

In der Klasse 6 waren drei ganz schnelle und erfahrene Starter für den MSC Fulda am Start. Hier war es das große Ziel alle drei Podestplätze zu belegen. So erreichte Benjamin Leinweber trotz einem Pylonenfehler im zweiten Lauf noch den zweiten Platz. Er lag nach dem ersten Lauf noch zeitgleich auf Platz mit der Teamkollegin Jeanette Schuhej, die an diesem Tag den zweiten Platz belegte und ein bisschen mit den schlechteren Bedingungen im zweiten Lauf haderte, aber dennoch schnellstes Mädchen der Veranstaltung wurde. Marcel Schuhej war an diesem Tag nicht zu schlagen. Weder beim Heimrennen im Kartslalom, noch beim zeitgleich ausgetragenen Automobil-Slalom in Dietershausen. Er gewann alles, was es zu gewinnen gab. Er gewann die Klasse 6, fuhr die Tagesschnellste Zeit und holte sich auch den Gesamtsieg aller Klassen. Beim Automobil-Slalom gewann er nebenbei zweimal, mit seinem Opel Astra, die Klasse G2.

In der Klasse 7 waren auch „alte Hasen" des MSC Fulda unterwegs, in der sich Betreuer und Eltern der Jugendlichen auch an den Start begeben können und sich mit den Jugendlichen messen können. Hier gewann Jugendleiter Matthias Nix, der bis 2009 jahrelang aktiv war, souverän die Klasse und konnte sich über einen Sieg gegen seinen Bruder und 1. Vorsitzenden Haiko Nix freuen, der den dritten Platz belegte.

Eine Mannschaftswertung gab es ebenfalls, in der sich eine Mannschaft aus mindestens 3 bis maximal 5 Fahrern eines Vereins zusammensetzt. Diese Wertung, bei der die Einzelzeiten zusammengerechnet werden, entschied die Mannschaft MSC Fulda 1 (Lars Schmitt, Jeanette Schuhej, Marcel Schuhej und Benjamin Leinweber) mit fast 4 Sekunden Vorsprung für sich. Die Mannschaft MSC Fulda 2 (Krisztian Roos, Samuel Czech, Mirko Franke und Noah Raab) wurde 7.Das Treppchen in der Gesamtwertung vervollständigte Jeanette Schuhej auf dem zweiten Platz vor Sascha Hübl von den Motorsport-Freunden aus ZotzenbachJugendleiter Matthias Nix und 1. Vorsitzender Haiko Nix zeigten sich nach der Veranstaltung zufrieden, da die Veranstaltung reibungslos ablief, man viel Lob für eine gelungene Veranstaltung erhielt und die gewünschten Erfolge gefeiert werden konnten. +++

Haiko Nix

Matthias Nix

Noah Raab

Siegerehrung Klasse 3 (In der Mitte Krisztian Roos)

Siegerehrung Klasse 7 (Mitte: Matthias Nix, Rechts: Haiko Nix)

Siegerehrung Mannschaftswertung: In der Mitte MSC Fulda 1)

Krizstian Roos

Siegerehrung Klasse 6 (Links: Jeanette Schuhej, Mitte: Marcel Schuhej)

Mirko Franke

Samuel Czech


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön