FULDA IT-Trends und neueste Innovationen

"fibit 2014" eröffnet - 31 Aussteller an 2 Tagen in Halle 8 der Hochschule

16.05.14 - Freitagmorgen, kurz nach neun. Die fibit ist in vollem Gange. Neues Konzept, neue Location – 31 Aussteller präsentieren auf der Technologie- und IT-Messe des Veranstalters „Zeitsprung" zwei Tage lang die aktuellen IT-Trends und Innovationen der Prozess- und Automatisierungstechnik. Mittelständische Unternehmen, Entscheider und Anwender aus allen Branchen erhalten hier einen umfassenden Überblick über Dienstleister- und Kommunikationstechnologien. Ziel ist es, den Besuchern aufzuzeigen, dass IT-Dienstleistungen und Produkte auch regional erworben werden können.

osthessen-news.de war vor Ort und hat sich einmal mit der Frage beschäftigt, wie man als Jungunternehmer seine Produkte über das Internet und speziell über Social Media am besten vermarkten kann: "Wie geht eigentlich social media marketing?" Viele Experten haben dazu Tipps gegeben, die in dem Videobeitrag zu sehen sind.

Auch osthessen-news.de ist mit einem Messestand vor Ort und stellt die neuste Marke aus dem Hause medienkontor vor: der Info-Kanal OSTHESSEN-NEWS-CHANNEL. Rund um die Uhr gibt es dort aktuelle Bilder und Nachrichten aus Osthessen. Das System wurde von medienkontor fulda - der "Mutter" von osthessen-news.de - entwickelt und in langer Arbeit zur Serienreife entwickelt. Der Vorteil: überall wo ein Flachbildschirm und WLAN zur Verfügung steht, kann mit relativ geringen Kosten der Nachrichtenkanal empfangen werden. Alle Informationen gibt es heute und morgen auf der Messe - und danach wird eine Installation an vielen auch öffentlichen Plätzen in der Region Osthessen erfolgen.

Wer hinsichtlich IT und Technologie auf dem neusten Stand sein möchten, der sollte heute noch bis 18 Uhr und Samstag von 9-16 Uhr den Weg in die Hochschule Fulda gefunden haben. Die Messekarte kostet 8 € an der Tageskasse. Schüler und Studenten erhalten freien Eintritt.

osthessen-news wird noch ausführlicher in Wort und Bild von der fibit´14 berichten. (ch).  +++

Die neuste Marke aus dem ...

osthessen-news.de war vor Ort und ... Fotos: Sascha Poldrack

Fotos: Sascha Poldrack, Tobias Winge

osthessen-news.de unterhält sich mit Zuse-Schüler ...

Mit Antje Mohr von der ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön