
Archiv
Eröffnungsfeier Altstadthotel Arte- BEWERBERTAG der R+S-Gruppe- “Time for Harp“
19.05.14 - Linolschnitte von Christina Simon und Skulpturen von Ulrich Barnickel im Altstadthotel
Eröffnungsfeier am 25. Mai 2014 um 18:00 Uhr im HotelgARTen
FULDA. Der bekannteste bildende Künstler der Region Ulrich Barnickel stellt ab kommendem Wochenende im Altstadthotel Arte aus und wird dort mit seinen Skulpturen den HotelgARTEn bereichern. Seit mehr als 25 Jahren findet man neben unzähligen Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland seine markanten Metallfiguren nicht nur in unserer Region sondern an vielen Orten und Plätzen national und international; wie zum Beispiel bei seinem bekanntesten deutschen Projekt in Geisa dem „Weg der Hoffnung“ zur Erinnerung an die deutsch-deutsche Teilung und das frühere diktatorische DDR-Regime. Ulrich Barnickel interessiert sich bei seinem Schaffen weniger für das wiedererkennbare Portrait, als für eine bestimmte Gestik, Charakteristik und durch eine bestimmte Körpersprache ausgedrückte Menschlichkeit, die sich in seinen Figuren widerspiegelt.
Mit dabei ist die befreundete Künstlerin Christina Simon aus Weißenfels, die Ihre farbenfrohen Linolschnitte erstmals auch in Fulda ausstellen wird. Auch sie hat seit der Wende viele erfolgreiche Ausstellungen im In- sowie Ausland präsentiert. Neben Ihrem Kunst- und Kulturprojekt BRAND-SANIERUNG in Weißenfels widmet sich die Religionspädagogin ganz der Kunst der Druckgrafik und der Schnitte; „ihrem Medium der Schnittlinie“. Ihre Linolschnitte, stark beeinflusst von den wesentlichen Inspirationsquellen aus der griechischen Mythologie und dem Alten und Neuen Testament, erzählen von tiefgründiger Gedanklichkeit, erscheinen jedoch nie vordergründig sondern kunstvoll arrangiert, sinnlich und intensiv. Christina Simon setzt sich in Ihren Werken religionsphilosophisch und auch auf allgemeinmenschliche Weise mit der Mehrdeutigkeit und Undurchsichtigkeit des menschlichen Seins auseinander, bleibt dabei immer positiv und gibt dem Betrachter Kraft und Energie.
Besuchen können Interessierte die Ausstellung vom 25. Mai bis 24. August 2014 täglich von 06:00 – 22:0 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Zur Eröffnungsfeier, die am 25.Mai 2014 um 18:00 Uhr beginnt ist jeder herzlich eingeladen. Altstadthotel Arte, Doll 2-4, 36037 Fulda
"WiR+Suchen Sie – BEWERBERTAG!" in Fulda
FULDA. Querdenker, Teamplayer, Anpacker, Fachleute, Durchstarter – die R+S-Gruppe ist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Bei einem Bewerbertag am Samstag, 24. Mai, von 09:30 bis 14:00 Uhr bei R+S solutions Holding AG (Flemingstraße 20-22 in 36041 Fulda), können sich Jugendliche und Erwachsene im persönlichen Gespräch über das große Spektrum an Berufen und Perspektiven der R +S solutions Holding AG informieren. "Egal, ob Ausbildung oder Karriere" wir möchten an diesem Tag jedem die Chance geben, mit einem Arbeitsvertrag nach Hause zu gehen, denn wir suchen deutschlandweit über 400 neue Mitarbeiter", betont Susanne Hahn, Vorstand Personal.
Die R+S-Gruppe ist mit über 1.700 Mitarbeitern ein international aktiver Konzern, dessen Schwerpunkt im Tätigkeitsfeld der Gebäudetechnik liegt. Mit mehreren in Deutschlandansässigen Niederlassungen sowie Tochterunternehmen im In- und Ausland ist die R+S-Gruppe ein Komplettanbieter für Komfort und Sicherheit. Dadurch eröffnet sich für alle Mitarbeiter ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielen Möglichkeiten. "Vom Azubi zum Chef" in der R+S-Gruppe ist dies nicht nur eine Vision. Diese Überzeugung wird auch aktiv gelebt. R+S-Mitarbeiter können sicher sein, dass sie nicht nur individuell gefördert werden, sondern auch eine Vielzahl von interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten geboten bekommen.
Auch die Gesundheit der Mitarbeiter liegt der Unternehmensführung am Herzen. Daher gibt es seit diesem Jahr eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung für alle Mitarbeiter nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit.
Ulla van Daelen & Urs Fuchs “Time for Harp“- Harfe – Bass - Perkussion- “Alte Kirche Sargenzell” am Samstag, 31. Mai 2014, Beginn: 19:30 Uhr
HÜNFELD. Mit Temperament, Witz und Charme erobert sich die Harfenistin Ulla van Daelen eine stetig wachsende Fangemeinde. Die mehrfache Preisträgerin und ehemalige Soloharfenistin des WDR-Rundfunkorchesters hat ihren eigenen, unverwechselbaren Musikstil entwickelt und sich mit ihren Kompositionen zwischen Klassik, Folk und Jazz bereits weltweit einen Namen gemacht. Bei ihrem Gastspiel in der “Alten Kirche Sargenzell“ wird sie hochkarätig unterstützt von Multi-Instrumentalist Urs Fuchs an Bass und Perkussion – der vielen Konzertbesuchern der Gruppe “ZebraSommerwind“ noch in bester Erinnerung geblieben sein dürfte.
Kartenverkauf: VR-Bank NordRhön in Hünfeld, Rathausberg 5, Geschäftsstelle Mackenzeller Straße 1 und an der Abendkasse. Weitere Infos unter: www.ullavandaelen.de +++