
Archiv
Geht die Kanone an Fabian SCHAUB?
24.05.14 - Das ist wirklich bitter: Ein Doppelpack beim 3:1-Sieg des SV Buchonia Flieden reicht Fabian Schaub an Ende nicht für die Torjägerkanone in der Hessenliga. Sein Kontrahent Steffen Moritz erzielte beim Saisonfinale von Rot-Weiss Hadamar gleich drei Treffer und stockte somit sein Torekonto auf uneinholbare 32 Treffer auf. Mit "nur" 30 Tore konnte Schaub somit nicht den Gewinn der Kanone wie im Vorjahr wiederholen.
Auch der TSV Lehnerz konnte das letzte Heimspiel der Saison für sich entscheiden. Für Patrick Lesser, der zwei Treffer beisteuerte, waren die Sportfreunde Seligenstadt kein Problem. Am Ende hieß es 2:1 (1:0) für den TSV.
"Versöhnlicher Abschluss" - Drei neue für Flieden
SV Buchonia Flieden - FC Ederbergland 3:2 (1:0)
Auch wenn die Nebengeschichte von Fabian Schaub in die Hose ging, freut sich Fliedens Abteilungsleiter Frank Happ über einen versöhnlichen Abschluss der Saison: "Wir haben gut angefangen, ein frühes Tor erzielt und kaum etwas zugelassen - so muss man auftreten", sagte Happ zu osthessen-news.de. Chancen waren auf Fliedener Seite im Überfluss da. Bitter für Schaub: Er scheiterte noch zwei Mal an der Latte und ließ weitere Chancen zur Torjägerkanone liegen.
Am Rande des Spiels gab der SV Flieden zudem bekannt, dass die Trainer Martin Hohmann (erste Mannschaft) und Maik Voll (zweite Mannschaft) auch nächstes Jahr in Flieden bleiben werden. Zudem wird die dritte Mannschaft von Bernd Vogler geleitet. "Und ja, wir stellen ein dritte, die in der Kreisoberliga spielen wird", sagte Happ. "Außerdem gibt es vier Neuzugänge zu verkünden. Drei sind fix, bei einem sind die Gespräche sehr weit fortgeschritten." Gabriel Müller wird aus der eigenen Jugend zu den Senioren stoßen. Tobias Bartel kommt von Offenbach II und Robin Sorg von JFV Viktoria Fulda.
Am Montag soll der vierte Neuzugang dann vorgestellt werden: "Es wird ein sehr junger Spieler sein, der auch in einer Junioren-Hessenligamannschaft spielt", kündigte Happ an. Zudem seien Umstrukturierungen innerhalb des Vereins geplant: Jochen Kappel (bis zum Winter Abteilungsleiter in Rothemann) wird die Buchonen als Teammanager verstärken.
Tore: 1:0 Fabian Schaub (5.), 1:1 Felix Nolte (53.), 2:1 Fabian Schaub (71.), 3:1 Tobias Grundler (72.), 3:2 Felix Nolte (89.).
Zuschauer: 300.
Lesser-Doppelpack macht Platz vier perfekt
TSV Lehnerz - Sportfreunde Seligenstadt 2:1 (1:0)
Mit einem bärenstarken vierten Rang setzt der TSV Lehnerz mit dem 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen die Sportfreunde Seligenstadt das Sahnehäupchen auf eine sensationelle Premieren-Saison in der Hessenliga. Wieder einmal war es Patrick Lesser, der den Unterschied machte. Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Teams noch ab. Keine nennenswerten Vorteile für eine Mannschaft bis Lesser einen schönen Pass über die Abwehr zur 1:0-Führung verwertete. Er sah den Gäste-Keeper weit vor seinem Tor und setzte einen schönen Heber zur Pausenführung in den seligenstädter Kasten.
Nach dem Pausentee waren die Gäste drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, doch Trainersohn Lesser machte ihnen einen Strich durch die Rechnung: Nuspahic auf Odenwald, der weiter auf Matchwinner Lesser und es stand 2:0 für Lehnerz. In den Schlussminuten gelang Seligenstadt noch der Anschluss per Freistoß - gefährlich wurde es nicht mehr.
Tore: 1:0 und 2:0 Patrick Lesser (35., 65.), 2:1 Peter Sprung (90.).
Zuschauer: 300. (jub) +++