Archiv

FOOTBALL 16:0 gegen Emmelshausen

Fulda Saints feiern glatten Auswärtssieg

04.06.14 - Den weiten Weg bis nach Emmelshausen bei Koblenz mußten die Fulda Saints am vergangenen Sonntag antreten. Im dritten Auswärtsspiel in Folge mußten die Heiligen allerdings auf eine ganze Reihe Spieler verzichten, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht antreten konnten. Dem Trainerteam gelang es zwar jede Position gut zu besetzen, dennoch bereitete man die Mannschaft ein ein langes und hartes Spiel vor, welches es am Ende auch werden sollte.

Das erste Angriffsrecht ging an die Saints, die allerdings mit einigen Abstimmungsproblemen zu kämpfen hatten und recht schnell den Ball wieder abgeben mußten. Doch auch die Hausherren konnten zunächst keine Gefahr ausstrahlen. Die ersten Punkte des Spiels gingen im ersten Viertel auf das Konto der erneut starken Defense der Saints, denen es gelang den Angriff der Celtic Guardians bis in deren eigene Endzone zurückzudrängen. Dort gelang es Michael Mecik den Ball freizuschlagen. Emmelshausen konnte ihn zwar zurückerobern, was jedoch einen Safety zur Folge hatte, der Fulda die ersten zwei Punkte einbrachte. 

Im zweiten Viertel folgte dann auch der erste gelungene Drive der Fuldaer Offense. Quarterback Alexander Wenzel, der an diesem Spieltag die Position von Chris Gärtner übernahm, führte seine Mannschaft mit einem guten Wechsel aus Lauf- und Passspiel übers Feld. Fullback Benjamin Zans war es letztlich, der das Ei über die Linie trug für den ersten Touchdown. Running Back Marvin Kehl konnte anschließend noch die 2-Point-Conversion verwandeln. Mit der 10:0 Führung ging es dann in die Halbzeit. 

In der zweiten Hälfte taten sich die Saints weiterhin sehr schwer. Emmelshausen hielt an diesem Tag mit einer sehr guten Verteidigung gut dagegen und ließ erst spät im Schlußviertel erneut Punkte zu. Julian Froese erhöhte auf 16:0 mit einem sehr guten Lauf durch die komplette Abwehr der Celtic Guardians. 

Diese hatten auch noch einige gute Offense Aktionen, jedoch ließ die Verteidigung der Saints zum zweiten Mal in dieser Saison keine einzigen Punkte des Gegners zu. Zum Defense Spieler der Partie wurde Michael Mecik gewählt, der als Defenisve End immer wieder Druck auf den Quarterback ausüben konnte. Bester Spieler der Offense wurde diesmal Center Sebastian Zans, der erneut ein fehlerfreies Spiel ablieferte und durch seine kraftvollen Blocks für viel Raum für das Laufspiel sorgte. 

Der sechste Sieg für die weiterhin ungeschlagenen Saints sorgte bei Abteilungsleiter Marc Centgraf nach dem Spiel für viel Freude; „Wir mußten uns dieses Spiel zwar hart erarbeiten, aber letztlich bin ich zufrieden. Emmelshausen hat sehr gut gespielt und uns ist es gelungen den Sieg zu erkämpfen. Damit brauchen wir nur noch einen Sieg aus den letzten beiden Spielen, um die Meisterschaft zu sichern. Besonders erfreulich daran ist, dass es sogar schon im letzten Heimspiel gegen Trier vor eigenem Publikum in Johannesberg soweit sein könnte." Am Sonntag, den 15. Juni um 15:00 Uhr könnte also schon die entgültige Entscheidung über die Meisterschaft im Sportzentrum Johannesberg fallen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön