08.06.14 - Die Gruppenliga-Saison 2013/2014 ist mir einer Hitzeschlacht zu Ende gegangen: Trotz Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke sind einige Tore gefallen. Besonders der Neuhofer Topstürmer Radek Görner sorgte mit seinen fünf Treffern beim 6:1-Kantersieg bei der SG Ehrenberg für Furore. Obwohl Marcel Trägler einen Doppelpack beim 4:0-Sieg von Borussia Fulda gegen die SG Bad Soden schnürte, schnappte sich Görner die Torjägerkanone. Vor dem Spieltag war er noch einen Treffer hinter dem Fuldaer Knipser.
Der FC Britannia Eichenzell bewies bei den tropischen Temperaturen eine ganz besondere Moral. Einen 0:2-Rückstand konnte die Mannschaft von Oliver Starke bei der SG Niederaula/Hattenbach in einen Auswärtssieg drehen. Auch dem TSV Bachrain gelang auswärts zum Saisonabschluss die Wende. Beim FSV Hohe Luft erzielte Julian Fuchs mit dem Schlusspfiff den 2:1-Siegtreffer.
Verrücktes Spiel in Hünfeld: Feldspieler im Tor - Trainer auf dem Feld
Hünfelder SV II – TSV Künzell 1:4 (0:1)
Der Saisonabschluss des TSV Künzell ist geglückt. Die zweite Mannschaft des Hünfelder Sportverein war keine wirkliche Hürde. Zwei Akteure ragten beim 4:1-Erfolg besonders heraus: Mario Schlott, der eigentlich in der Defensive zu Hause ist, sorgte mit Akzenten nach Vorne immer wieder für Gefahr und trug sich gleich zwei Mal in die Torschützenliste ein. Der andere ist Goalgetter Peter John: Nach 25 Minuten setzte er zum Freistoß aus gut 35 Metern an. Drei Schritte nach hinten, ein trockener Abschluss, ein Strahl und Keeper Marcel Hain konnte nur zuschauen, wie das Leder ins Netz einschlug. Hain verletzte sich später, weswegen Feldspieler Steffen Witzel zwischen die Pfosten musste. TSV-Coach Tobi Hahner wechselte sich zehn Minuten vor Schluss selbst ein und genoss die letzten Minuten der Gruppenliga-Saison bei Kaiserwetter.
Tore: 0:1 Peter John (25.), 0:2 und 0:3 Mario Schlott (52., 60.), 0:4 Ferit Acar (67.), 1:4 Benedikt Kircher (72.).
Zuschauer: 50.
Hessen vierter der Gruppenliga, trotz Sommerkick
Hessen/Spvgg. Hersfeld – TSV Rothemann 1:2 (1:2)
Auch ohne die Punkte im Heimspiel gegen den TSV Rothemann beenden die Hessen aus Hersfeld die Gruppenliga-Saison auf einem starken vierten Rang. Schon früh war die Luft raus aus der Partie. Wenn es um nichts mehr geht und die Temperaturen über 30 Grad klettern, ist den Spielern wohl kaum zu verdenken.
Tore: 0:1 Osman Özlük (5.), 0:2 Marius Gerhard (14.), 1:2 Adrian May (21.).
Zuschauer: 80.
"Unentschieden hätte es auch getan"
FSV Hohe Luft – TSV Bachrain 1:2 (1:0)
Der TSV Bachrain konnte beim feststehenden Absteiger aus Bad Hersfeld ein verloren geglaubtes Spiel zum guten wenden. "Ein Unentschieden hätte es auch getan. Vor dem 1:2 hatten wir eine riesige Chance selbst in Führung zu gehen", sagte Karsten Reinhardt, Abteilungsleiter beim FSV. Im direkten Gegenzug entschied Julian Fuchs das Spiel. Trotz der hohen Temperaturen waren beide Mannschaft engagiert im Spiel. Bachrain hatte jedoch immer einen Ticken mehr Ballhoheit und kontrollierte das Geschehen. Die Hersfelder waren eher über Konter in der gegnerischen Hälfte zu finden.
Tore: 1:0 Kerem Kardas (44.), 1:1 Raphael Link (59.), 1:2 Julian Fuchs (90.).
Zuschauer: 20.
Rippls Abschiedsdoppelpack nutzt der SGS nichts
Spvgg. Hosenfeld – SG Schlitzerland 4:2 (1:1)
Zwei Mal holte Florian Rippl die SG Schlitzerland zurück in die Partie, aber am Ende nutzten auch seine Tore nichts bei der 2:4-Schlappe in Hosenfeld. Denn auf der gegenüberliegenden Seite erwischte Benedikt Rützel einen ebenso guten Tag.
Tore: 1:0 Julian Erb (15.), 1:1 Florian Rippl (17.), 2:1 Benedikt Rützel (46.), 2:2 Florian Rippl (50.), 3:2 Benedikt Rützel (65.), Steffen Göhringer (88.).
Zuschauer: 100.
Britannen drehen lauen Sommerkick
SG Niederaula/Hattenbach – FC Eichenzell 2:3 (1:0)
Wer viel Tempo erwartet hatte, wurde enttäuscht. Wer bei mehr als 30 Grad viel Tempo erwartet muss so oder so ein Optimist sein. Die Eichenzeller versuchten mit ihrer reifen Spielanlage das Spiel gegen den Gruppenliga-Dino zu kontrollieren. Die gelang und auch nach vorne hatte die Britannia einige Gelegenheiten, die fahrlässig ungenutzt blieben. Dies bestrafte Christian Pfeiffer promt mit dem 1:0-Pausenstand für die unterlegenen Platzherren. Ein schöner Spielzug direkt nach Wiederanpfiff, wieder über Pfeiffer, der diesmal Björn Ritz bediente, drehte den Spielverlauf dann völlig auf den Kopf. Doch die Gäste steckten den kopf nicht in den Sand: Daniel Kratz holte sein Team mit einem Doppelpack zurück ins Spiel. Der Siegtreffer durch Lucas Maierhof war dem Spielverlauf entsprechend und am Ende mehr als verdient.
Tore: 1:0 Christian Pfeiffer (25.), 2:0 Björn Ritz (48.), 2:1 und 2:2 Daniel Kratz (65., 78.), 2:3 Lucas Maierhof (80.).
Zuschauer: 100.
Auf Anfangsoffensive folgt der Energiesparmodus
SG Bronnzell – SV Großenlüder 2:0 (2:0)
Von der ersten Sekunde an beherrschte die SG Viktoria Bronnzell das Geschehen. Großenlüder kam nicht aus der eigene Hälfte und konnte keine Akzente nach vorne setzten. Schön früh sorgten Maximilian Weiss und Sascha Fiedler für klare Verhältnisse, woraufhin man Kräfte bei den Sommertemperaturen sparen konnte.
Tore: 1:0 Maximilian Weiss (6.), 2:0 Sascha Fiedler (16.).
Zuschauer: 150.
Borussen setzen den Deckel auf eine grandiose Saison
Borussia Fulda – SG Bad Soden 4:0 (0:0)
Lesen Sie einen ausführlichen Spielbericht bei uns vom Spitzenspiel.
Tore: 1:0 Marcel Trägler (48.), 2:0 Imal Schersadeh (63.), 3:0 Tobias Wolf (81.), 4:0 Marcel Trägler (90.).
Zuschauer: 500.
Besonderes Vorkommnis: Marcel Trägler schießt einen Foulelfmeter an die Latte (10., Borussia Fulda.
Die Kanone geht an Neuhofs Radek Görner
SG Ehrenberg – SV Neuhof 1:6 (0:2)
Praktisch im Alleingang vernichtet Neuhofs Goalgetter Radek Görner die SG Ehrenberg. Seine fünf Treffer setzen ihm die Krone der Gruppenliga-Torjäger auf. Sein schärfster Konkurrent Marcel Trägler konnte "nur" zwei Treffer erzielen. Neuhof will den Knipser natürlic halten. Die Gespräche laufen. Schön aus Sicht des SVN: Die ehemals abstiegsbedrohte Mannschaft beendet die Saison auf Rang sieben.
Tore: 0:1 Citakoglu (39.), 0:2 Radek Görner (44., Foulelfmeter), 0:3 und 0:4 (55., 70.), 1:4 Igor Jaljaev (74.), 1:5 und 1:6 Radek Görner (78., 83.).
Zuschauer: 100. (jub)+++ 