Archiv
- Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld

BONN 11. Deutsche Meisterschaft im Männerballett

Schoppegarde, Matzeratis, Gang 2.0 und Schlüsselrappler - Wettkampf-BILDERSERIE

16.06.14 - Der Karneval ist im Rheinland zu Hause und dort Volksfest Nummer eins. Doch was wäre dieser Brauch in der fünften Jahreszeit ohne die Aktiven und vor allem auch die Garden und Showtanzgruppen. In Bonn traten sie jetzt gegeneinander an: Männertanzgarden aus ganz Deutschland. Im Telekom Dome hat der Verband die 11. Deutschen Meisterschaften ausgetragen. Auch vier Osthessen stellten sich dem Wettkampf auf höchstem Niveau. Sieger unter den Gruppen aus den Landkreisen Fulda und Main-Kinzig war die Schoppegarde Löschenrod. Die Jungs holten den fünften Platz und sicherten sich damit Gold unter den Gruppen aus Osthessen. Rang neun holten die Matzeratis aus Mittelkalbach, Platz elf die "Gang 2.0" aus Burghaun-Steinbach und den elften Platz  das Männerballett "Die Schlüsselrappler" aus Nidderau.

Insgesamt hatten sich 26 Gruppen qualifiziert, 20 schafften es in die Hauptrunde am gestrigen Sonntag und tanzten um die Wette. Vor den Augen der sieben Jury-Mitglieder - hochkarätige Tänzer, die meisten schon mehrfache Europa- oder sogar Weltmeister - und 2.000 Fans zeigten die Gruppen ihr Können. Während die Experten jeden Schritt und die Handlung akribisch beobachteten und Protokoll führten, gaben die Fans richtig Vollgas und bejubelten ihre Favoriten. Aus Osthessen war sogar ein Fanbus in die Großstadt am Rhein gereist.

Sehen Sie nachfolgend eine große BILDERSERIE mit 74 Fotos - aufgenommen Christian P. Stadtfeld. (cps). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön