
Archiv
MÜLLER-Brüder und Dirk MENZEL sind Deutsche Meister
19.06.14 - Die Kampfsportfreunde Fulda kehrten außerordentlich erfolgreich von der Deutschen Meisterschaft der Jugend und Erwachsenen im Amateur Kickboxen aus Wolfsburg zurück. Mit fünf mal Edelmetall belohnten sich die Sportler aus Fulda in den Titelkämpfen für die harte Trainingsarbeit der ganzen Saison. Im Congress Park Wolfsburg waren drei Tage lang über 600 qualifizierte Sportler aus dem ganzen Bundesgebiet im Einsatz und zeigten spannende und begeisternde Kämpfe auf höchstem Niveau.
Zur Freude der daheim gebliebenen Fans wurden die Kämpfe live im Internet übertragen.Bei den Damen -70 kg scheiterte Isabell Hartmann genauso wie Luca Scholz bei den Damen -60 kg nach Erstrundensiegen im Viertelfinale an der sehr starken Konkurrenz. Ebenfalls kam das Aus im Viertelfinale für Stefan Brons, Herren +94 kg, bei seinem ersten Auftritt auf diesem Niveau.
Einen bärenstarken Eindruck hinterließ Julia Fröhlich, Damen -50 kg, die sich mit zwei Siegen und der Halbfinalniederlage erst in der Verlängerung die Bronzemedaille sicherte. Besser lief es für Jan Ziegler, Vet. +94 kg, der bis ins Finale kam, dort einen tollen Kampf zeigte und dem Nationalkämpfer aus Hamburg nur knapp unterlag. Die Freude über den Silberrang und den Vizemeistertitel war dennoch riesig!
Trainer Dirk Menzel startete in der Veteranenklasse -74 kg als Favorit und Titelverteidiger! Er kämpfte sich bis ins Finale wo er auf den Topkämpfer aus Bayern traf. Beide schenkten sich nichts und zeigten einen sehr guten Kampf. Obwohl Menzel zur Hälfte des Kampfes noch zurück lag, fightete er sich mit Wille zurück und gewann am Ende doch deutlich seinen insgesamt 11. Deutschen Meistertitel.
Für ein Familienfest sorgten die Brüder Christian und Alexander Müller. Christian Müller gewann bei der Jugend bis 15 Jahren im Schwergewicht drei Kämpfe im Ring und wurde absolut verdient das erste Mal Deutscher Meister. Somit ist er der nächste Kandidat für das Nationalteam aus der Kaderschmiede der Kampfsportfreunde Fulda.
Alexander Müller spürte dieses mal deutlich den Druck des Favoritenstatus! Er gewann aber alle seine Kämpfe und verteidigte seinen Deutschen Juniorenmeistertitel (bis 18 Jahre) im Schwergewicht. Er ist bereits im Nationalteam und hofft jetzt wie sein Bruder auf eine Teilnahme an der WM Ende des Jahres in Italien. +++