Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Auto zerkratzt - Drogenfahrten: Ein Autofahrer zweimal erwischt

24.07.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Auto zerkratzt

MÜCKE. Auf einem Parkplatz vor dem Sportplatz in Flensungen zerkratzten unbekannte Täter zwischen Dienstag, 19:30 Uhr und Mittwoch 20:45 Uhr den Lack eines grünen VW/Derby. An dem Fahrzeug wurde ein Sachschaden von circa 1500 Euro verursacht. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 4 - 0


Drogenfahrten, ein Autofahrer gleich zweimal erwischt

LAUTERBACH/SCHLITZ. Die Lauterbacher-Polizei erwischte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei Autofahrer, die unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer ihrer Fahrzeuge im Raum Lauterbach und Schlitz unterwegs waren. Einer von ihnen gleich zwei Mal. Zunächst hielten die Beamten eine 33-jährige Autofahrerin in Lauterbach an und führten eine Verkehrskontrolle durch. Während der Kontrolle kam die Vermutung auf, dass die Frau Rauschgift eingenommen haben könnte. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf die Droge "THC" sowie "Speed". Nach einer anschließenden Blutentnahme wurde die 33-Jährige aus dem Vogelsbergkreis wieder entlassen und ein Strafverfahren wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Einen 22-Jährigen Autofahrer erwischten die Polizisten in der Nacht zum Mittwoch gleich zwei Mal unter Drogeneinfluss am Lenkrad seines Kraftfahrzeuges in Schlitz.

Vor der ersten Kontrolle war der Fahrzeugführer durch schnelles Fahren im Stadtteil Queck aufgefallen. Nur eineinhalb Stunden später staunten die Ermittler nicht schlecht. Denn der gleiche Mann aus Norddeutschland saß erneut am Steuer und fuhr in der Burgenstadt die Lindenstraße entlang. Da sich das konsumierte Rauschgift in der Kürze der Zeit nicht so schnell abbauen kann, folgte die zweite Verkehrskontrolle. Der junge Mann wurde in beiden Fällen mit zur Blutentnahme genommen und Anzeigen wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.


Zusammenstoß beim Rangieren

MICHELBACH. Am 23. Juli gegen 13:00 Uhr befuhr ein 33-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug den Schottener Weg. In Höhe der Hausnummer 16 musste er mit seinem Fahrzeug rangieren. Dabei stieß er gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw und beschädigte diesen. Es entstand Sachschaden von 3.000 Euro


Zusammenstoß beim Abbiegen

HERBSTEIN. Am 23. Juli gegen 19:45 Uhr befuhr eine 50-jährige Pkw-Fahrerin die Landesstraße von Stockhausen her kommend in Richtung Schlechtenwegen und wollte nach links in einen Feldweg einbiegen. Hierzu verringerte die Pkw-Fahrerin ihre Geschwindigkeit und setzte den Blinker. Ein nachfolgender 21-jähriger Pkw-Fahrer übersah das Blinklicht des Pkw`s und setzte zum Überholen an. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 11.000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön