10.08.14 - Der Kantersieg vor Wochenfrist war wohl keine Eintagsfliege für den FSV Thalau: Mit 4:0 wurde der TSV Bachrain am heimischen Geisküppel mal eben besiegt. Der TSV Künzell fährt gegen schwache Eichenzeller einen glücklichen Sieg ein. Neuhof und Petersberg trenne sich 2:2-Unentschieden.
Thalau den Sprudelkickern dicht auf den Versen
TSV Bachrain – FSV Thalau 0:4 (0:1)
Zwei Spiele, sechs Punkte und 11:1 Tore - das hört sich nach einem guten Start für einen Gruppenligaaufsteiger an. Der FSV Thalau gewinnt verdient am Bachrainer Geisküppel und holt den TSV mit 4:0 auf den Boden der Tatsachen zurück. Vergangene Woche konnten Bachrainer noch einen souveränen Sieg einfahren. "Das war heute ein anderes Spiel mit einem anderen Gegner", sagte TSV-Trainer Sven Bednarek nach Abpfiff. Der Gegner sei sehr effektiv gewesen. Gleich die ersten drei Schüsse des FSV waren drin. "Dazu muss man aber auch sagen, dass uns die Durchschlagskraft von Vorne gefehlt hat", gab Bednarek zu, "wir wussten aber, dass wir nicht um die ersten fünf Plätze mitspielen werden. Nächste Woche geht es weiter, da wollen wir wieder Gas geben und punkten." Thalau bleibt derweil dicht an der SG Bad Soden dran.
Tore: 0:1 Thomas Weichlein (27.), 0:2 Serdar Kabul (55.), 0:3 Florian Storch (81.), 0:4 Serdar Kabul (84.).
Zuschauer: 300.
Glücklicher Gästepunkt nach schwacher zweiter Hälfte
SV Hofbieber – SG Niederaula/Hattenbach 2:2 (1:1)
Lesen Sie später unseren ausführliche Bericht aus Hofbieber.
Tore: 0:1 Andreas Rakk (32.), 1:1 Carlo Sauerbier (34.), 1:2 Daniel Orth (78.), 2:2 Justin Hoyer (79.).
Zuschauer: 300.
"Schwer in Wüstensachsen Spiel zu drehen"
SG Ehrenberg – SV Flieden II 1:2 (0:0)
"Ich habe den Jungs in der Halbzeitpause gesagt: In Wüstensachen auf dem engen Platz holst du einen Rückstand nur schwer auf", sagte Fliedens Coach Meik Voll nach dem Spiel zu OSTHESSEN|NEWS. Promt nach dem Wiederanpfiff schickte die SGE Marius Kümmel auf die Reise, der gefühlvoll mit einem Heber zum 1:0 für Ehrenberg abschloss. "Wir hätten eigentlich zu Pause schon führen müssen", sagte Voll. Im ausgeglichenen Abschnitt eins hatte Marco Gaul ein 100 prozentige zur Führung. "Ich bin aber froh, dass die Mannschaft den Charakter gezeigt hat, das Spiel noch zu drehen." Mit dem schönsten Spielzug der Partie machten die Buchonen das 2:1 - Marco Gaul schickte Marcel Martinez in die Spitze, der wiederum eiskalt abschloss.
Tore: 1:0 Steffen Kümmel (48.), 1:1 Marco Gaul (62.), 1:2 Marcel Martinez (80.).
Zuschauer: 300.
Glücklicher Künzeller Sieg in Unterzahl
TSV Künzell – FC Eichenzell 1:0 (1:0)
Mehr als eine Halbzeit musste der TSV Künzell die knappe 1:0-Führung gegen die Britannen aus Eichenzell verteidigen. TSV-Keeper Daniel Schüßler war zuvor wegen absichtlichen Handspiels des Feldes verweisen worden. Doch wegen zu vieler Fehler und Ungenauigkeiten, kamen die Britannen nicht zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV sogar zwei Riesenchacen auf 2:0 zu stellen, aber Julien Mackenrodt und Tim Farnung vergaben freistehend. Erst Daniel Kratz sorgte mit zwei Alu-Treffern für Gefahr vor dem Künzeller Tor. Am Ende rettete der TSV Künzeller das knappe Ergebnis über die Zeit und fährt drei glückliche Punkte ein.
Tore: 1:0 Peter John (22.).
Zuschauer: 250.
Rote Karte: Daniel Schüßler (42., Künzell), wegen absichtlichem Handspiel.
SV Neuhof – RSV Petersberg 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Boris Aschenbrücker (20.), 1:1 Benjamin Bunzenthal (40.), 2:1 Vit Kratochvil (60.), 2:2 Patrick Stupp (80.).
Zuschauer: 250.+++