Archiv

Weiterhin hessische UFH-Vorsitzende: Sieglinde WEIDER - Martin Angelstein
08.09.02 - Künzell
Weiterhin Chefin hessischer Unternehmerfrauen: Sieglinde WEIDER
Drei Jahre war sie Chefin der "Unternehmerfrauen im Handwerk Hessens" - UFH und nun ist sie in dieser Position mit deutlichem Ergebnis wiedergewählt worden: Sieglinde WEIDER vom Natursteinbetrieb "Marmor Weider" im osthessischen Künzell. Seit der Gründung des UFH-Landesverbandes ist sie auch deren Vorsitzende.
Überhaupt sind die Osthessen im neuen hessischen Landesvorstand gut vertreten. Als eine der Stellvertreterinnen von Sieglinde Weider fungiert die Vogelsbergerin Ingrif Fritz von der Firma "Sanitär-Fritz" in Herbstein-Stockhausen. Ausserdem arbeitet im Landesvorstand als eine der Beisitzerinnen noch Regina Bub von der Firma "Radio- und Fernsehtechnik BUB" in Poppenhausen.
Der Arbeitskreis Fulda des UFH (www.ufh-fulda.de) wurde am 13. August 1991 gegründet und hat derzeit 103 Mitglieder. Damit ist er der mitgliederstärkste von elf hessischen Arbeitskreisen. Im gesamten Bundesgebiet gehören ca. 180 Arbeitskreise mit annähernd 10.000 Frauen zur UFH.
Am 14. 02. 2001 wurde der amtierende UFH-Vorstand für den Arbeitskreis Fulda neu gewählt. Erste Vorsitzende ist Renate Sauerbier aus Eiterfeld (E-Mail schreinerei.sauerbier@t-online.de ) und als 2. Vorsitzende fungiert Sylvia Reinhardt aus Hilders/Rhön ( zimmrein@t-online.de ). +++