Archiv

Nachfolger von Prof. Töllner wird der 45-jährige Prof. Dr. Reinald Repp.

26.09.02 - Fulda

Prof. REPP (45) wird Nachfolger von Prof. TÖLLNER im Klinikum

Wenn Professor Dr. Uwe Töllner nach 20 Jahren als Ärztlicher Direktor Ende Oktober in Ruhestand geht, dann wird Professor Dr. Reinald Repp aus Erlangen seine Nachfolge antreten. Der 45-Jährige, der sich gegen neun Mitbewerber durchsetzte, ist mit einer Kinderärztin verheiratet und hat zwei Kinder.

Repp stammt aus dem Wetteraukreis und studierte in Gießen Medizin. Nach dem Studium, das wegen seiner besonderen Leistungen in wesentlichen Teilen von der Studienstiftung des Deutschen Volkes getragen wurde, promovierte er 1988 mit summa cum laude zum Dr. med. Seine Promotionsarbeit wurde mit dem Promotionspreis der Justus-Liebig-Universität ausgezeichnet.

Die Facharztweiterbildung erhielt Repp an der Uni-Kinderklinik Gießen, unterbrochen durch einen einjährigen Forschungsaufenthalt in Japan. 1995 habilitierte er sich und erhielt gleichzeitig seine Facharztanerkennung für Kinderheilkunde. Zwei Jahre später wurde er Oberarzt und wechselte an die Universitätskinderklinik nach Erlangen zusammen mit seinem Chef Professor Dr. Rascher, dessen ständiger Vertreter er damit wurde. 1999 wurde Repp zum Professor ernannt.

Durch seine breit gefächerte Ausbildung als Kinderarzt verfügt er über besondere Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Neonatologie und der Intensivtherapie von Früh- und Neugeborenen. Unter anderem betreute Prof. Repp das Erlanger Perinatalzentrum, eine wichtige Voraussetzung für seine Arbeit in Fulda, da auch die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in das Perinatalzentrum der Region Osthessen integriert ist. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön