Archiv

Die Jubilare des Klinikums Fulda - Klinikum Fulda

21.11.02 - Klinikum INTERN

Jubilarenehrung und Verabschiedung in Ruhestand

Im Rahmen einer Feierstunde ehrte das Klinikum Fulda 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums sowie weitere 69 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre 10-jährige Betriebszugehörigkeit. 11 Beschäftigte wurden in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Der Stellvertretende Verwaltungsdirektor des Klinikums Fulda, Dipl.-Volksw. Stefan Burkard, begrüßte und beglückwünschte die Jubilare und langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Namen des Klinikvorstandes und stellte den jeweiligen persönlichen beruflichen Lebenslauf der zu Ehrenden bzw. zu Verabschiedenden vor. Den ausgeschiedenen Beschäftigten wünschte Burkard für den neuen Lebensabschnitt viel Glück und alles Gute, eine Zeit der Muße und besonders Gesundheit. Allen Jubilaren und Ruheständlern wurde als Zeichen des Dankes und der Verbundenheit Urkunden und Präsente überreicht. Weiterhin übermittelte Burkard die herzlichen Glückwünsche von Bürgermeister und Klinikdezernent Woide.

Prof. Dr. med. Reiner Dölp, Leitender Ärztlicher Direktor des Klinikums, dankte allen geladenen Gästen für die Teilnahme. Weiterhin sprach er den Organisatoren sowie dem Küchenpersonal für das Gelingen dieser Feier seinen besonderen Dank aus.Rolf Müller, stellvertretender Personalratsvorsitzender, gratulierte für den Personalrat und die Mitarbeiterschaft. Für ihr 25- jähriges Dienstjubiläum wurden folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt:

Andrea Aschenbrücker wurde im Oktober 1977 nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester auf die Station 5A-Wach übernommen. Von 1984 - 1985 war sie als Angestellte beim Versorgungsamt Fulda tätig. 1985 erfolgte die Wiedereinstellung als Krankenschwester auf die Station 5A-Wach. Seit 1990 ist sie auf der Station 5A-Intensiv beschäftigt.

Erika Bley ist seit Juli 1977 als Krankenschwester im Öffentlichen Dienst tätig. 1982 begann sie ihre Tätigkeit auf der Station 7B im Klinikum Fulda. Seit 1994 ist sie auf der Station 3 Ost eingesetzt.

Dr. med. Alfons Böhm war von 1977 bis 1980 als Assistenzarzt im Kreiskrankenhaus Gelnhausen tätig, bevor er 1980 in die Klinik für Anästhesiologie, Intensiv- u. Notfallmedizin des Klinikums Fulda wechselte.

Gudrun Greb ist seit Juli 1977 als Krankenschwester auf der Station 9 B im Klinikum Fulda beschäftigt.Reinhard Gundlach wurde im Oktober 1977 als MTLA für das Institut für Laboratoriumsmedizin eingestellt und ist bis heute dort tätig.

Josefa Hartung ist seit Juli 1977 als Krankenschwester am Klinikum Fulda tätig. Nachdem sie 20 Jahre auf der Intensiv-Therapie-Station eingesetzt war, wechselte sie 1977 auf die Station 1B-Wach.

Karin Hartung wurde im Oktober 1977 nach ihrer Ausbildung als Krankenschwester auf die Intensiv-Therapie-Station übernommen. In 1991 erfolgte eine Umsetzung auf die Station 2B-Intensiv und seit April 2000 ist sie auf der Station 2 Ost eingesetzt.

Maria Hartung war von 1977 bis 1979 als Schreibkraft beim Finanzamt Fulda tätig und ist seit Oktober 1979 als Angestellte in der Leistungsabrechnung des Klinikums Fulda beschäftigt.

Josef Hess war durchgehend von Juli 1977 als Maler in der Zentralen Technik des Klinikums Fulda beschäftigt und wurde ebenfalls anlässlich der Feier in den Ruhestand verabschiedet.

Peter Kaldenbach ist seit November 1977 durchgehend als Maschinenschlosser in der Zentralen Technik tätig.

Barbara Kessler wurde nach ihrer Ausbildung im Oktober 1997 als Krankenschwester auf die Station 5A-Intensiv übernommen. Dort ist sie bis heute tätig.

Roswitha Klimm begann ihre Tätigkeit im Klinikum Fulda 1977 als Angestellte im Büro für Textverarbeitung. Seit Mai 1997 ist sie im Sekretariat der Frauenklinik eingesetzt.

Dr. rer. nat. Hartmut Krüpe ist seit August 1977 als Diplom-Biologe im Institut für Laboratoriumsmedizin beschäftigt.

Christa Leibold hat bereits ihre Ausbildung zur Krankenschwester im Klinikum absolviert und wurde 1977 auf die Station 5A-Intensiv übernommen. 1981 wurde sie zur stellvertretenden Stationsleitung dieser Station ernannt.

Wolfgang Loch wurde im August 1977 als Heizungsmonteur für die Zentrale Technik eingestellt und ist bis heute dort tätig.

Sigrid Möller war von 1974 bis 1977 als Kindergartenhelferin im Betriebskindergarten des Klinikums tätig. Im September 1985 erhielt sie die Anerkennung als Krankenschwester und war bis 1996 auf der Intensiv-Therapie-Station eingesetzt. Von 1996 bis 2001 war sie im Gerätepflegezentrum tätig und wechselte 2001 auf die Station 5A-Dialyse.

Ingrid Moretto wurde 1973 nach ihrer Ausbildung im Klinikum als Krankenschwester in die unfallchirurgische Abteilung übernommen. Im Oktober 1978 wechselte sie auf die Station 5B, auf der sie von 1983 bis 1992 die Funktion der stellvertretenden Stationsleitung ausübte. Im September 1992 wurde sie auf eigenen Wunsch auf der Station 7A eingesetzt.

Renate Rausch-Böttcher war von 1977 bis 1989 als MTLA im Institut für Laboratoriumsmedizin tätig. Nach ihrer Fortbildung zur Fachassistentin wechselte sie 1992 zur MTA-Schule des Klinikums, wo sie bis heute tätig ist.

Petra Schlitzer ist seit Oktober 1975 als Diätassistentin in der Küche des Klinikums Fulda durchgehend beschäftigt.

In den Ruhestand wurden verabschiedet: Agnes Auth, Erika Dörfert, Josef Hess, Erika Kempel, Johanna Kimel, Ortrud Lorberg, Gerlinde Müller, Rita Müller, Detlef Pünner, Brigitte Rother sowie Anneliese Schleicher. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön