Archiv

Neuer IPA-Vizepräsident von Deutschland, der Fuldaer Horst W. BICHL.

07.09.03 - Fulda

Neuer IPA-Vizepräsident ist Horst W. BICHL, Chef der PASt Bad Hersfeld

Der Fuldaer Horst W. Bichl (54), Landesvorsitzender der IPA Hessen und Chef der Verbindungsstelle Fulda ist neuer kommissarischer Vizepräsident der IPA-Deutschland. Mit großer Mehrheit war er am Wochenende von den Mitgliedern des Bundesvorstandes anlässlich der Bundesvorstandssitzung in Hamburg in das Spitzenamt gewählt worden.

Er ist Nachfolger von Friedrich Schwindt, Düsseldorf. Die Wahl war erforderlich, weil Friedrich Schwindt, der vor wenigen Wochen in Trondheim/Norwegen auf dem Internationalen Kongress des Weltverbandes IPA zum 1. Internationalen Vizepräsidenten gewählt worden war, von seinem Amt zurückgetreten ist.

Die Polizeiorganisation IPA ist in 62 Ländern der Welt vertreten und hat in Deutschland rund 60.000 Mitglieder, davon alleine in Hessen 5.500. Mit dem 54-jährigen Bichl und dem Schatzmeister Günther Korschinowski, Frankfurt, sind nun zwei Hessen im Geschäftsführenden Bundesvorstand (GBV) der IPA-Deutschland vertreten.

Der Polizeihauptkommissar ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Nach seiner kaufmännischen Lehre und Ausbildung zum Raumausstatter kam er 1968 zum Bundesgrenzschutz. Seit 1974 steht Bichl im Dienste der Hessischen Polizei. Bis April vergangenen Jahres arbeitete der "Polizist mit Leib und Seele" als Pressesprecher beim Polizeipräsidium Osthessen in Fulda. Seit Mai 2002 leitet er die Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön