Archiv

05.04.04 - Maintal

Wegen Tötungsdelikt an 80-Jähriger jetzt Tatverdächtiger in U-Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau hat der Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Hanau Untersuchungshaftbefehl wegen Mordes gegen einen 48 Jahre alten Deutschen erlassen, der im dringenden Verdacht steht, die 80 Jahre alte Frau aus Maintal getötet zu haben.

Wie bereits berichtet, war am Dienstag, den 30. März die 80 Jahre alte Johanna Feiler im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Alten Dorfstraße in Maintal-Bischofsheim tot aufgefunden worden. Nach intensiven Ermittlungen der Mordkommission der Kripo Hanau war der 48 Jahre alte Deutsche und Mitbewohner des Hauses in Verdacht geraten. Er war offensichtlich kurz nach der Tat geflüchtet und hatte sich in Richtung Norddeutschland abgesetzt.

Auf Grund des Fahndungsdrucks stellte sich der Verdächtige am Samstag bei der Hamburger Polizei. Er wurde von den Kriminalbeamten des Hanauer K 11 in Hamburg abgeholt und vernommen. Zum eigentlichen Tatvorwurf schweigt der Verdächtige. Der 48-Jährige wurde in einer Untersuchungshaftanstalt untergebracht.

Die Kripo Hanau sucht noch nach dem Schlüsselbund der Getöteten, den der Täter offensichtlich weggeworfen hat. Der Schlüsselbund besteht aus einem schwarzen Mäppchen, an welchem sich zahlreiche Schlüssel befanden. Es besteht die Vermutung, dass der Verdächtige diese Schlüssel auf dem Weg von der Alten Dorfstraße zum Bischofsheimer Bahnhof weggeworfen hat. Sachdienliche Hinweise an die Kripo Hanau unter Tel. 06181/100-123. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön