Highlight des Fuldaer Weihnachtsmarkts: Der Winterwald geht zu Ende
31.12.24 - Jetzt ist Schluss: Am Montag war der letzte Tag des Winterwaldes "Unterm Heilig Kreuz" in Fulda. Wie in jedem Jahr hatte der Winterwald länger als der "normale" Weihnachtsmarkt geöffnet. So konnten die Besucher noch ein paar Tage länger die weihnachtliche Stimmung in der Domstadt genießen.
Betreiber des Winterwalds ist seit Jahren das "Team Aulich". Luisa Aulich sagte vor wenigen Tagen gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Wir sind eigentlich ganz zufrieden. Wir hatten gute Bedingungen, das Wetter war schön und wir hatten eine ganz ausgelassene Stimmung hier im Wald". Auch das Wetter in den letzten Tagen war perferkt für einen Weihnachtsmarkt-Abschluss.
Übrigens: Dass der Winterwald länger geöffnet hat, als der Weihnachtsmarkt, hat einen einfachen Grund. "Wir bauen vier Wochen auf und anderthalb Wochen ab, dementsprechend muss die Laufzeit auch etwas länger sein, sonst rechnet sich das nicht", erklärt Aulich.
Jetzt müssen die Weihnachtsmarkt-Fans ein Jahr warten, bis es wieder losgeht. Bis dahin haben wir noch eine letzte Bilderserie von unserem Fotografen Martin Engel vom Winterwald. Klicken Sie sich gerne durch seine Bilder. (Moritz Pappert) +++