Mit Schnee, zufriedenen Gästen und einem erfolgreichen Geschäft zu den Feierlichkeiten beginnt für den Bergasthof Hoherodskopf ein positives Jahr - Fotos: Henrik Schmitt

SCHOTTEN "Weihnachten und Silvester waren erfolgreich"

Egal ob Eis, Glätte oder Nebel: Hoherodskopf sorgt für begeisterte Gäste 

04.01.25 - Weihnachten, Silvester und ganz viel Zeit mit den Liebsten - so endete das Jahr 2024. Im Vordergrund stand zur festlichen Winterzeit vor allem eins: das Essen! Egal ob Zuhause oder in einer Gaststätte, jeder lässt es sich gut gehen. Das bestätigte auch Jasmin Lafontaine, Pächterin des Berggasthofs Hoherodskopf: "Wir können uns nicht beschweren und sind mit den Gästen der Feiertage sehr zufrieden."

"Wir haben den Gasthof erst vor anderthalb Jahren übernommen", so Lafontaine gegenüber OSTHESSEN|NEWS. "2023 hatten wir an Silvester nicht offen, aber Weihnachten war da bereits gut besucht. Zum Jahresende kann ich sagen, dass das auf jeden Fall eine erfolgreiche Zeit für uns war."

Berggasthof Hoherodskopf

Jasmin Lafontaine, Pächterin des Berggasthofs Hoherodskopf

Selbst von Eis und Glätte lassen sich die Besucher nicht abschrecken

Eis und Glätte schreckt Familien nicht ab

"Der ganze Dezember war gut besucht. Vor allem, wenn Schnee liegt oder die Sonne scheint, kommen viele Familien zum Schlittenfahren, Spazieren oder einfach zum Essen hier hoch", sagte Lafontaine. Mit einer Höhe von 764 Metern ist der Hoherodskopf nach dem Taustein mit 773 Metern der höchste Gipfel im Vogelsbergkreis.

Zur jetzigen Zeit sorgen die Witterungsverhältnisse zwar für Eis und Glätte, aber das hält die Gäste nicht davon ab, die Reise anzutreten. "Auch bei Nebel und Regen kommen die Leute zu uns", erklärte sie. "Scheinbar gefällt es unseren Gästen einfach bei uns."

Auch im Berggasthof ist einiges los

Die Taufsteinhütte erholt sich donnerstags und freitags

Der Wetterdienst sorgte für eine Verbesserung auf den Straßen

"Wir sind gut ins neue Jahr gestartet"

Genauso erfolgreich waren auch die Feiertage. "Wir sind gut ins neue Jahr gestartet, mit vielen positiven Rückmeldungen." Laut Lafontaine hätte es unter den richtigen Bedingungen noch besser werden können: "Wir hätten noch mehr Raum und dann auch mehr Personal gebrauchen können, aber es war alles gut so."

Für die Festlichkeiten im Jahr 2025 ist bereits jetzt schon einiges geplant. "Wir sehen die Zufriedenheit vor allem auch daran, dass Silvester jetzt schon wieder fast ausgebucht ist." So war das Jahresende auch für Gastronomien ein voller Erfolg. (mis) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön