Eine ganze Straße für den Bürgermeister: Waldstraße wird zur Tollitätenstraße
05.01.25 - Es war schon recht frisch in Künzell am Samstag zur Straßentaufe der amtierenden närrischen Regenten, Prinz Timo LXIX und Prinzessin Sabine VIII. von Sympathie & Harmonie (Timo und Sabine Zentgraf) mit ihren Adjutanten, Ex-Prinz Dirk Wingenfeld und Ex-Prinzessin Anja Friedrich sowie Prinzenmariechen Julia Schwab. Die kühle Luft tat der guten Laune der Aktiven und der Prinzenmannschaft des Geselligkeitsvereins Künzell (GVK) aber keinen Abbruch.
In seiner Ansprache betonte Prinz Timo, der ja bekannterweise auch Bürgermeister der Gemeinde ist, dass es einige Straßen gäbe, die nach einem Bürgermeister ernannt wurden – nur leider seien diese alle nicht mehr am Leben, unterstrich das närrische Oberhaupt. Sichtlich stolz war er, dass er bei "seiner" Straßentaufe – der Tollitätenstraße - mit dabei zu sein. Gemeinsam mit seiner Prinzessin dankte er der Familie und den Freunden für die grandiose Unterstützung an diesem Tag, da sie die Aktiven, Freunde, Bekannte und Nachbarn bewirteten – sei es mit Getränken oder Speisen. Gleichzeitig freuten sie sich, dass die Bachrainer Prinzenmannschaft gekommen war, um gemeinsam mit ihnen zu feiern. Ihr Dank ging auch nochmals an die beiden, da sie ebenfalls als Prinzenpaar regierten – und zwar in Bachrain. Was für viel Beifall sorgte.
Und es wäre nicht der GVK wenn die Musiktruppe der Narrenschar mit ihrem Sound nicht einheizte. So wurde geschunkelt und mitgesungen. Und nachdem GVK-Ordonanzoffizier Michael Seifert das Straßenschild enthüllt hatte, stand einem ausgelassenen Straßenfest nichts mehr im Wege. (Anja Trapp) +++