
Rauchsäule über der A66: Bahndamm brennt bei Stausee
21.03.25 - Auf der A66 war am Donnerstagnachmittag gegen 14:15 Uhr eine große Rauchsäule zu sehen: In Höhe des Stausees zwischen Steinau an der Straße und Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) brannte der Bahndamm. Die Bahnstrecke war mehrere Stunden voll gesperrt.
Mittlerweile ist das Feuer unter Kontrolle. Die Feuerwehr hatte das Löschwasser aus dem Stausee bezogen, so konnten die Flammen, die auf einer Fläche von etwa 20 auf 5 Metern trockenes Geäst entzündet hatten, zeitnah gelöscht werden.
Aufgrund der Einsatzmaßnahmen und der Rauchentwicklung musste vorübergehend der Zugverkehr auf der Kinzigtalstrecke gesperrt werden; der Verkehr auf der Autobahn konnte weiter fließen. Hinweise auf eine Straftat liegen bis dato nicht vor. Die Feuerwehren aus Ahl, Bad Orb und Bad Soden-Salmünster waren im Einsatz. (mp/nia) +++