

Bauunternehmer, Linden-Wirt und Kommunalpolitiker: Alexander Günther wird 50
14.04.25 - Ein Tausendsassa, ein Fuldaer Original! Alexander Günther ist nicht nur geschäftsführender Gesellschafter des Bauunternehmens Günther-Bau GmbH & Co. KG im Technologiepark Fulda-West, sondern auch Chef im Landgasthof "Zur Linde" in Großenlüder-Bimbach, Stadtverordneter für die CDU in seiner Heimatstadt Fulda und Vize-Präsident vom Tischentennis Bundesligisten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell - am heutigen Montag (14. April 2025) wird der gelernte Stuckateurmeister, engagierte Unternehmer und Vereins-Sympathisant 50 Jahre alt.
Wenn Alex unterwegs ist, dann sind meistens Spaß, Frohsinn und Humor mit im Gepäck. Nicht umsonst war er als FKG-Prinz Alexander Fassadicus Maximus der LXXV. in der Kampagne 2015/2016 Tollität in der Narren-Hochburg Fulda. Aber auch vor der karnevalistischen Karriere in der Domstadt war er aktiv, denn 2011 bildete er mit seiner Ehefrau Ramona das Prinzenpaar in Oberrode: Fastnachtsprinz Alex der XXXVI. "von Putz und Ping Pong" mit Prinzessin Ramona die XII "von Bild und Regie, die gute Partie".
"Wenn's irgendwo klemmt, ist er da und hilft"
Alexander Günther ist immer dort, wo er gebraucht wird. Er packt an. Und meistens hat er Mitstreiter im Gepäck: seine besten Freunde Oliver Weißenberger, Peter Bleuel oder Stefan Frauenholz. Ob als Pizzabäcker, an der Gulasch-Kanone oder Wirt am Zapfhahn. "Der Alex ist sich für nichts zu schade. Wenn's irgendwo klemmt, ist er da und hilft", berichten Weggefährten. Er liebt die Geselligkeit, unterstützt die Jugend und ist auch sozial engagiert. Auch in der Mittelstandsunion ist er tätig und setzt sich dort für die Belange im Handwerk ein.Ganzer Stolz sind die beiden Töchter Anna-Lena und Franziska, die neben ihren Jobs vor allem im Gastro-Betrieb "Linde" immer kräftig mit anpacken. Gemeinsam mit seinem Bruder Markus führt Alex die Geschäfte. Ehefrau Ramona ist die gute Seele im Hintergrund. Den runden Geburtstag feiert Günther traditionell in seinem Heimatort Fulda-Malkes. In diesem Sinne wünscht OSTHESSEN|NEWS: Happy Birthday! (Christian P. Stadtfeld) +++