

Beim renommierten Klavierwettbewerb "Einbecker Klavierfrühling" konnten sich zwei Schüler der Musikschule der Stadt Fulda in diesem Jahr herausragend behaupten - Foto: Musikschule der Stadt Fulda
FULDA
Neue Erfolge werden gefeiert
Nachwuchspianisten überzeugen beim "Einbecker Klavierfrühling"
16.04.25 - Beim renommierten Klavierwettbewerb "Einbecker Klavierfrühling" konnten sich zwei Schüler der Musikschule der Stadt Fulda in diesem Jahr herausragend behaupten: Elischa und Jonathan Ortlieb, beide aus der Klavier-Klasse von Maja Zirkunow. Sie erspielten sich jeweils einen ersten Preis mit Auszeichnung in ihrer Altersgruppe sowie mehrere Sonderpreise.
Der Wettbewerb, an dem talentierte junge Pianistinnen und Pianisten aus ganz Deutschland teilnehmen, wird von einer Fachjury aus professionellen Pianisten und Pädagogen begleitet. Neben dem Wertungsspiel bietet der Wettbewerb auch persönliche Jurygespräche, in denen die Teilnehmenden wertvolle Rückmeldungen zu ihrer Interpretation erhalten.