Archiv

16.03.08 - Sport

1. FC Bad Brückenau: Niederlage gegen Großlangheim, Kampf in BOL-Relegation

Mäßige Leistung führt zu gerechter Niederlage

Die DAMEN des 1. FC Bad Brückenau trafen am Samstag Abend auf die Tabellen-Nachbarinnen des TV Großlangheim. Vor leeren Rängen im Handball-Hexenkessel präsentierte sich das Team von Stefan Bott und Michael Pragmann anfangs sehr nervös. Sie mussten auf die Leistungsträgerinnen Nadine Pragmann, Katharina Probeck und Katharina Schmitt verzichten, die krankheitsbedingt ausfielen.

Die FCBlerinnen gerieten schnell in Rückstand, den es dann wieder zu neutralisieren galt. Das gelang auch, aber die Gäste hatten trotzdem immer die Nase vorn. Zur Halbzeit stand es 9:13. In Hälfte 2 konnten die Bad Brückenau DAMEN auch zu keiner Zeit Anschluss finden und teilweise war das Spiel noch häufiger gespickt mit technischen Fehlern. Vor allem unglücklich Abwehraktionen führten zu insgesamt 8 Siebenmetern, von denen auch 7 verwandelt wurden. Verantwortung übernahm an diesem Abend vor allem Sina Bauer, die durch viele Einzelaktionen auffiel. Das Spiel endete mit 16:24 Toren für Großlangheim.

Mannschaftsaufstellung und Tore Bad Brückenau:

Nina Eichholz (Tor), Katharina Karl (1/1), Lisa Reinmann (2), Sabine Schmitt (1)Link, Yvonne Hüfner (1), Magda Scholz, Judith Fronczek (1), Christine Zurek (1), Barbara Gutmann, Sina Bauer (6/3), Johanna Ortloff (3)

Auffälligste Spielerin TV Großlangheim: Kerstin Weckert (12/7)

Harter Kampf in die BOL-Relegation gegen Schweinfurt

Für die 1. Mannschaft der Herren aus Bad Brückenau ging es an diesem Samstag Abend im Handball-Hexenkessel um sehr viel. Man konnte vorzeitig die BOL-Qualifikationsrunde erreichen...und dies schafften die Jungs auch. Auch bei den Männern machte das verletzungs- und Krankheitspech nicht Halt, so musste das Team von Stefan Richter und Oliver Hilbert auf die verletzten Christian Schöberl und Sebastian Dernbach verzichten, sowie auf Franziskus Gerr, der derzeit erkrankt ist.

Die Härte des Spiels erkennt man schon alleine an den 6 Verwarnungen und 9 2-Minuten-Strafen, die das zu jeder Zeit konsequent und absolut fair pfeifendes Schiedsrichter-Team Kübert/Pavlovic aus Lohr aussprechen mussten. Anfangs konnte Schweinfurt in Führung gehen, diese wurde aber schnell neutralisiert und Bad Brückenau legte noch einen ordentlichen Gang zu. Man ließ die Gegner spüren, dass man es ernst meint mit der BOL-Quali. Neben dem bärenstark und gut aufglegten Spielertrainer Oliver Hilbert, fiel auch Stefan Bott und erneut Jakob Berger sehr positiv aus. Alle drei steuerten das Spiel sicher und schlossen konsequent ab. Zur Halbzeit stand es im mäßig besuchten Handball-Hexenkessel 17:10 für Bad Brückenau. Die zweite Hälfte gestaltete sich eher zu Gunsten der Schnüdel, denn man merkte, dass bei Bad Brückenau aufgrund der derzeit schwachen Personaldecke die Kräfte schwanden. Des Öfteren konnte sich Johannes Sauer vom FCSW05 1 gegen 1 durchsetzen und wichtige Treffer für Schweinfurt erzielen. Am Ende reichte es für den FCB, der nun sicher in der BOL-Qualifikation gegen die SG Randersacker antreten wird. Der Sieg wurde im Anschluss standesgemäß gefeiert. Die Zuschauer im Handball-Hexenkessel konnten an diesem Abend ein hartes, schnelles und faires Spiel beobachten, das auf einem sehr hohem Niveau stattfand.

Mannschaftsaufstellung und Tore Bad Brückenau:

Patrick Piller, Mark hannig und Christian Reidelbach (Alle im Tor), Stefan Bott (8/1), Christian Karl, Ralf Müller (3), Oliver Hilbert (10), Dominik Hüfner (1), Jakob Berger (5), Phillip Böhm (2), Nick Übelacker (3), Udo Frank (1).

Auffälligste Spieler 1. FC Schweinfurt 05: Johannes Sauer (6) und Torhüter Fabian Link (3 gehaltene 7-Meter) . +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön