Archiv

RADSPORT RICHTER und KATZLER schaffen die "400"

Osthessisches radrooTeam bei Bimbacher Rhönradmarathon

31.05.16 - Beim 27. Rhönmarathon startete auch das radrooTeam aus der Region. Eine diesjährig besondere Herausforderung wurde mit „BIMBACH 400“ gestellt. Nur 312 von insgesamt gut 5250 Startern machten sich an die Zweitagesanstrengung. Dabei mußten am ersten Tag 156 km mit 2.100 Höhenmetern und am folgenden 258 km mit 4.700 Höhenmetern bewältigt werden. Zwei radrooTEAM-Fahrer, Guido Richter und Heiko Katzler, erhielten die begehrte „BIMBACH 400“-Auszeichnung für die starke Leistung mit insgesamt 404 km und 6.800 Höhenmetern.

Die widrigen Verhältnisse am zweiten Tag spiegelten sich auch im dann deutlich verkleinerten Team wider. Noch am Samstag konnte bei gutem Wetter mit Routinier Walter Appel, Youngster Janik Bornkessel, Bergziege Dominik Hofeditz, Rundstreckenspezialist Mirco Holzhauer, Marathonmann Heiko Katzler, Edelhelfer Carsten Klee, Taktierer Carsten Manns, Rouleur Jürgen Peters, Capitano Dirk Müller, Leichtgewicht Max Mondel, Tempobolzer Guido Richter und Routinier Marco Schneider mit zwölf Fahrern geschlossen der Kurs angegangen werden. Ein gleichmäßiges Durchschnittstempo je nach Wind und Steilheit des Anstiegs zwischen 25 und 30 km/h spricht für die Leistung des Teams.

Am Sonntag waren es auf der Marathonstrecke noch Max Mondel, Janik Bornkessel, Marco Bornkessel, Guido Richter und Heiko Katzler. Dabei setzten sich die widrigen Verhältnisse vom Start um 6 Uhr morgens bei 2 Grad Celsius über die Strecke fort. Auf der Wasserkuppe schneite es sogar. Und so manche Abfahrt mußte bei schneidendem Fahrtwind mit widrigem Hagelbelag auf der Straße angegangen werden.

Mit seinen Leistungen ist das radrooTEAM im German Cycling Cup hervorragend plaziert. In der wichtigsten „Jedermann-Serie“ belegt das Rennradteam die Plätze 3, 41, 42, 43 sowie 209 (www.cycling-cup.de). Kapitän Dirk Müller lobt sein Team für diese hervorragende Leistung: „Diese wird aber leider nicht bis zum Ende der Saison Bestand haben, da das radrooTeam nicht alle zehn Saisonrennen bestreiten wird.“ +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön