
Archiv

Ernest VEAPI übernimmt A-Junioren beim JFV Aulatal
31.05.16 - "Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, finden aber, dass sich die Jungs den Aufstieg verdient haben", sagt Marco Bornkessel, Erster Vorsitzender des JFV Aulatal und bestätigt damit, dass der Jugendförderverein sein Aufstiegsrecht nach dem Gewinn der Meisterschaft in der A-Junioren-Gruppenliga annehmen wird. "Die Jungs haben eine herausragende Saison gespielt. Wir bedanken uns bei allen Spielern und insbesondere auch bei beiden Trainern und jungen Familienvätern Henning Rös und Heiko Weppler, die eine hervorragende Arbeit geleistet haben", so der JFV-Vorstand.
Der JFV Aulatal meldet seine A-Juniorenmannschaft in der kommenden Saison für die Verbandsliga Nord. Mit dem erfahrenen Junioren- und Seniorentrainer Ernest Veapi konnte der JFV Aulatal einen Trainer verpflichten, der die Mannschaft und den leistungsorientierten Nachwuchsfussball bestens kennt. "Die Gespräche waren sehr gut. Wir sind froh, dass er diese Aufgabe übernimmt. Ernest Veapi ist gerade auch im Juniorenbereich ein erfahrener Trainer, der unter anderem die U 17 und U 16 beim JFV Viktoria Fulda trainiert hat", erklärt der zweite Vorsitzende Hans-Hubertus Braune.
Der 45-Jährige wohnt im Breitenbacher Ortsteil Oberjossa und hat lange Jahre bei der SG Niederaula/Hattenbach in der Verbands- und Gruppenliga gespielt. Zu seinen Trainerstationen im Seniorenbereich zählen der SV Queck und die SG Herzberg. "Die Verbandsliga ist für uns sicher eine Herausforderung, aber wir schauen positiv nach vorne. Der Aufwand zum Beispiel durch die weiten Auswärtsfahrten etwa in den Kasseler- oder Gießener Raum müssen organisiert werden", so der JFV Aulatal in einer Pressemitteilung des Vereins. (pm) +++