Archiv
Gruppenbild v.l.n.r.: Carsten Mann (RSV Bad Hersfeld) , Mario Knierim (MT Melsungen) Dominik Weber (RSC Bimbach) Dirk Müller (Rsv Bad Hersfeld) Heiko Katzler (Rsv Bad Hersfeld) Marco Schneider (Rsv Bad Hersfeld) Thorsten Möller (RV Neumorschen) Max Mondel (Rsv Bad Hersfeld) Mirco Holzhauer (MT Melsungen) Rene Hahn (Sinntal) - Foto: Dirk Müller

RADSPORT „VELO RACE"

radrooTEAM erreicht trotz schwierigen Bedingungen gute Platzierung

08.07.16 - Das Radsport-Highlight, erstmals unter dem Namen „VELO RACE“ ausgetragen, zog zahlreiche Radrennsportler aus Nah und Fern an. Auf einem selektiven 1,1 Kilometer Rundkurs, nahe der Fuldaer Innenstadt, gingen am Sonntag rund 120 Hobby- und Amateurfahrer an die Startlinie.

Die elf gestarteten Fahrer des radrooTEAM  fuhren sich vor dem Wettkampf warm und erreichten in einem beherzten Rennen gute Platzierungen. Während die Teilnehmer am Vormittag noch trockene Bedingungen hatten, fing es pünktlich zum vorverlegten Start des Jedermann-Rennens an zu regnen.

Schwierige Bedingungen auf regennassen Straßen

Ein gut besetztes Teilnehmerfeld erwartete die Fahrer, unter anderem Jonas Leefmann vom Team Drinkuth (http://www.team-drinkuth-multipower.de/), der Sieger von „Rund um Köln". In einem spannenden Rennverlauf sah es zunächst so aus, als könne Leefmann das Rennen für sich entscheiden. Die beiden radroo Team Fahrer Weber und Katzler kamen allerdings mit dem stärker werdenden Regen und den rutschigen Kurven besser zurecht und landeten vor Leefmann und auf Sichtweite zum Podium auf den Plätzen 4 und 5.

Katzler und Weber mit Platz vier und fünf, nur ganz knapp am Podium vorbei

Knapp dahinter kamen dann schon Knierim, Schneider und Hahn, die sich mannschaftlich geschlossen formiert hatten und sich die Führungsarbeit gemeinsam aufteilten. Alle T EAM Fahrer blieben zum Glück sturzfrei. Komplettiert wurde der Zieleinlauf mit den darauffolgenden Plätzen von Manns, Mondel, Möller und Klee, die sich zur Premiere gut im langezogenen Hauptfeld behaupten konnten, und ebenfalls mit kalten, windigen und nassen Bedingungen zu kämpfen hatten. Mirco Holzhauer, der letztes Jahr beim ersten radrooTEAM Rundstreckenrennen gewann, belegte diesmal in der Seniorenwertung eine guten 5. Platz. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön