Foto: Bernd Vogt

06.05.2017 - FUSSBALL

SC Borussia Fulda - KSV Baunatal 2:1 (1:1)

Kenan Mujezinovic hält Foulelfmeter - Emotionen am Überkochen

Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts. Das Spiel zwischen dem SC Borussia Fulda und dem KSV Baunatal am Freitagabend beinhaltete mehr boxen und beißen, besonders in der Schlussphase, anstatt schönen Hessenligafußball. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit 2:1 (1:1). Besonders Glück hatte der SCB als Torwart Mujezinovic kurz vor Schluss den Elfmeter von Manuel Pforr hielt.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte hält das ganze Stadion einen Moment die Luft an. Nikola Milankovic fängt eine Hereingabe von Baunatals Antonio Bravo-Sanchez ab, rutscht aus und befördert den Ball beinahe in das eigene Tor. Glück für die Borussia, dass Keeper Kenan Mujezinovic das komplette Spiel hellwach ist.

Hellwach ist der Mann zwischen Pfosten auch als Schiedsrichter Christopher Haase nach einem Foul von Milankovic auf Elfmeter entscheidet (84.). Manuel Pforr tritt zum Elfmeterpunkt – Mujezinov hält das Leder sicher fest.

An Fouls ist die Partie am Freitagabend ebenso reicht gesegnet. Insgesamt 12 Mal wird die gelbe Karte gezückt, davon alleine zehn Mal für die Mannschaft aus Nordhessen. „Meine Jungs kommen normalerweise nicht über den Kampf, aber heute haben sie es eindrucksvoll gezeigt und Borussia hat deutlich dagegen gehalten“, so Tobias Nebe, Trainer des KSV Baunatal, die das 2:2 unbedingt noch erreichen wollten. Doch die Mannschaft von Thomas Brendel, die ohne Sebastian Alles, Dominik Rummel, Dustin Ernst und Marius Müller antritt, macht es am Ende einfach besser.

„Meine Mannschaft hat sich heute von alleine aufgestellt. Dann kam auch noch der frühe Wechsel von Felix Beck dazu, aber wir haben uns gewehrt,“ so Thomas Brendel. Felix Beck muss nach einem Schlag auf dem Fuß schon in der 21. Spielminute vom Platz. Für ihn kommt Patrise Gjocaj. „Man hat gemerkt, dass es für Baunatal ein wichtiges Spiel war, dennoch hätten wir es früher für uns entscheiden müssen“, so Brendel.

Leon Pomnitz schlenzt den Ball über das von Nikocevic (42.) und in der 70. Minute scheint ihn die Kraft verlassen zu haben als er den Ball zu lasch in die Arme des KSV-Keepers schießt. Schließlich richten es Daniel Kornagel (17.) und Matija Poredski (56.). Leon Pomnitz setzt Kornagel in Szene und lässt vorher drei nordhessische Abwehrspieler. „Das war heute eine super Reaktion auf das Stadtallendorfspiel letzte Woche. Hätten wir dort so gekämpft, dann wäre das anders gelaufen“, so Brendel. (fvo)

 DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SC Borussia Fulda: Kenan Mujezinovic - Benjamin Fuß, Felix Beck (22. Patrise Gjocaj, 90. Sebastian Eichenauer), Markus Gröger, Nikola Milankovic, Daniel Kornagel, Dennis Müller, Leon Pomnitz, Mark Jaksch (85. Younes Bahssou), Vedran Jerkovic, Matija Poredski.

KSV Baunatal: Sacir Nikocevic - Mario Wolf, Patrick Krengel (77. Jonas Springer), Tom Samson, Antonio Bravo-Sanchez, Daniel Borgardt, Fatih Üstün, Malte Grashoff, Nico Schrader, Kyung Ho Lee (60. Maximilian Werner), Manuel Pforr.

Zuschauer: 350. 

Schiedsrichter: Christopher Haase (Frankfurt). 

Tore: 1:0 Daniel Kornagel (17.), 1:1  Antonio Bravo-Sanchez (33.), 2:1 Matija Poredski (56.). 

Gelb-rote-Karte: Fatih Üstün (78., KSV Baunatal, Foulspiel). +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 7 19 21
2. 1. FC 1906 Erlensee 1. FC 1906 Erlensee 7 13 14
3. Eintr. Stadtallendorf Eintr. Stadtallendorf 6 5 12
4. KSV Baunatal KSV Baunatal 7 3 11
5. Hünfelder SV Hünfelder SV 8 3 10
6. FSV Fernwald FSV Fernwald 7 2 8
7. FC Bayern Alzenau FC Bayern Alzenau 6 -5 8
8. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 8 -15 6
9. SV Neuhof SV Neuhof 8 -6 6
10. SV Steinbach SV Steinbach 8 -10 5
11. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 8 -9 5

Ergebnisse

SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 4:1 SV SteinbachSV Steinbach
Hünfelder SVHünfelder SV 1:2 KSV BaunatalKSV Baunatal
SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden 2:2 FSV FernwaldFSV Fernwald
FC Bayern AlzenauFC Bayern Alzenau 0:0 SV NeuhofSV Neuhof
1. Hanauer FC1. Hanauer FC 0:0 Eintr. StadtallendorfEintr. Stadtallendorf
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön