Archiv

06.10.08 - SPORT

RSC-Sieg gegen Tabellen-Ersten RV Haibach "greifbar", aber 12:21 Niederlage

Die gefürchtete "englische Woche" haben die Ringer des RSC Fulda (Landesliga Hessen 2008) nicht gut überstanden. Nach der Heimniederlage gegen Mömbris-Königshofen musste sich der RSC am Samstag auswärts gegen den RV Haibach erneut geschlagen geben. Einige Ringer waren vom Freitagkampf angeschlagen und einige konnten wegen privaten Gründen nicht anreisen.

In der 50 kg Klasse haben die Fuldaer schmerzlich den Leistungsträger Rodi Deniz vermisst. Er hätte sicherlich einen Sieg nach Fulda holen können. Somit vergaben die Fuldaer die vier Punkte kampflos an die Gastgeber.

In der 130 kg Klasse hatte es der Fuldaer Willi Scharkow in der Hand einen sicheren Sieg gegen den Michael Arnold zu verbuchen. Aber immer wieder fehlte bei dem RSC Ringer der letzte Biss, somit vergab er den fest eingerechneten Sieg an den Haibacher.

In der 55 kg Klasse musste Erwin Rundt eine Gewichtsklasse aufrücken und gewann seinen Kampf durch Übergewicht des Gegners. Er hatte sich auch in der höheren Gewichtsklasse ganz souverän geschlagen.

In der Gewichtsklasse bis 96 kg hat Andreas Eisfeld nicht die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt. Den sicher geglaubten Sieg gegen Manfred Mathes hat er regelrecht verschenkt.

In der 60 kg Klasse musste Khalid al Hadi trotz seiner Verletzung vom Freitagabend seinen Kampf bestreiten. Aber es reichte nicht zu einem Sieg, den Kampf verlor er gegen Matthias Gerlach nach Schulter.

In der 84 kg Klasse musste der Fuldaer Andrey Federoshin sich mit Alexander Fäth messen. Der Haibacher war eindeutig der aktivere Athlet und gewann die Runden immer wieder knapp gegen unseren Sportler.

In der 66 kg Klasse war Vasili Zelich wieder einmal ein sicherer Punktegarant und besiegte Alexander Ernst nach Schulter.

In der 74 kg Klasse stellte sich der Ringertrainer Frank Geißhirt selber auf und nahm den Vergleich gegen den zehn Kilo schwereren Fabian Kißner auf. Auch diese Aufgabe meisterte er vorbildlich und sicherte vier Mannschaftspunkte.

Beim letzten Kampf des Abends haben wir unserem Leistungsträger Mahmut Akdogan der aus privaten Gründen nicht mitreisen konnte schmerzlich vermisst. Der Trainer Geißhirt stellte in dieser Gewichtsklasse den Jungathleten Nihat Tafolli auf, aber nachdem er mit keinen Siegeschancen rechnen konnte nahm er ihn von der Matte. „Wenn wir hier mit unserer Stammmannschaft eingelaufen wären und wenn diese zwei Kräfteraubenden Kämpfe nicht gewesen wären wären wir hier sicherlich als Sieger von der Matte gegangen“ so der zweite Vorstand Hasan Karslioglu.

Vorschau für Freitag, den 10.10.2008

Am 11.10.2008 erwarten die RSC Ringer die Gäste vom KSV Neu-Isenburg. Momentan stehen diese am letzten Tabellenplatz und zum Erstaunen aller haben diese ihren letzten Heimkampf gegen den KSV Bensheim ganz deutlich gewonnen. Für die Fuldaer Leistungsträger ist Vorsicht geboten. Nach dem verlorenen Kämpfen ist ein Sieg einkalkuliert, damit ein Anschluss an die Spitze nicht verloren geht. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön