Archiv
Erst Offenbach, dann Frankfurt: Kemal Sarvan (am Boden) und der TSV Lehnerz testen gegen die Eintracht aus Frankfurt - Foto: Hendrik Urbin

FUSSBALL Testspiel gegen Lehnerz

Bundesligist Eintracht Frankfurt kommt nach Fulda

23.09.17 - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt nutzt die nächste Länderspielpause für ein Freundschaftsspiel gegen TSV Lehnerz in Fulda. Das Spiel findet am Freitag, den 6. Oktober, um 18 Uhr im Stadion der Stadt Fulda im Sportpark Johannisau statt. Das Team von Trainer Niko Kovac trifft hierbei mit dem TSV Lehnerz auf den aktuellen Tabellenführer der Hessenliga.

Ferdinand Huhle, Leiter Unternehmenskommunikation des Eintracht FrankfurtSponsors Mainova AG: „Engagierte Vereine wie der TSV Lehnerz bereichern unsere Gesellschaft. Auch steht er für erfolgreiche Jugendarbeit. Deshalb freuen wir uns, dass wir dieses einmalige Erlebnis präsentieren können. Denn derartige Spiele sind für den Verein, die Spieler und die Zuschauer immer etwas Besonderes.“

Tickets gibt es ab dem heutigen Samstag zum Preis von 20 Euro (Haupttribüne) beziehungsweise 10 Euro (Stehplatz + Gegentribüne) ausschließlich im WEMAG-Partner-Fanshop oder an der Tageskasse; Kinder bis zum 14. Lebensjahr erhalten 50 Prozent Ermäßigung.

Foto: Privat

Geschäftsführer Christopher Schaus freut sich auf das Spiel: „Seit wir vor über vier Jahren den Eintracht Frankfurt Partner-Fanshop eröffneten, war es unser Ziel die Eintracht zu einem Spiel gegen einen regionalen Verein in Fulda begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns daher sehr, dass die Eintracht nach vielen Jahren wieder den Rasen des Fuldaer Johannisau-Stadion betreten wird. Mit großer Freude blicke ich auf ein sportliches Familienereignis und bin zugleich etwas stolz, dieses Freundschaftsspiel in der Region Fulda veranstalten zu können.“

Michael Hamperl vom TSV Lehnerz ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir gegen diesen Traditionsverein und die langjährige Nummer 1 in Hessen spielen dürfen und bedanken uns dafür herzlichst bei der Eintracht und der Unterstützung durch WEMAG, die durch ihre enge Verbindung den Kontakt hergestellt hat. Für ein aktuell als Spitzenreiter der Hessenliga agierendes Team wird es eine große Herausforderung und Freude sein, auf freundschaftlicher Basis diesem europaweit bekannten Bundesliga-Verein zu begegnen. Auch freut es uns für die zahlreichen Fans in unserer Region, ihre Idole vor Ort in Osthessen live sehen zu können.“ 

Das Hessenligaspiel zwischen dem TSV Lehnerz und Rot-Weiß Frankfurt, am daurauffolgendem Samstag, den 7.10, wird aus diesem Grund verlegt. "Wir sind sehr dankbar, dass Rot-Weiß uns da so entgegenkommt, denn sonst könnte das Spiel nicht stattfinden", so Martin Geisendörfer, Finanzvorstand des TSV. Die Begegnung der beiden Hessenligisten findet am Dienstag, den 10.10, um 19.30 Uhr statt. 

Autogrammstunde 

Zum Anlass des Spieles zwischen der Eintracht und dem TSV Lehnerz findet im WEMAG-Partner-Fanshop eine Autogrammstunde mit den Eintracht-Spielern Marc Stendera, Aymane Barkok und Andersson Ordóñez, ab heute Nachmittag 14 Uhr, statt. (pm/fvo)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön