Archiv
Ball verfehlt, Schläger verloren: Die Szene als Philipp Alt zum "Schlägerweitwurf" ansetzt - Foto: Screenshot

TISCHTENNIS Schlägerweitwurf?

Heute vor einem Jahr: Eichenzells Philipp Alt wird zur Internet-Berühmtheit

02.10.17 - Heute vor einem Jahr sorgte Philipp Alt, Tischtennis-Spieler in Diensten von Hessenligist TLV Eichenzell, für ein Highlight: Alt unterlief im Derby gegen Horas ein kleines Missgeschick, das zum großen Hit wurde. Weil die Szene mit dem Handy festgehalten wurde und auf der Facebook-Seite "SPORTbible" veröffentlicht wurde, wurde Alt zu einem kleinen viralen Star.

Was war passiert? Philipp Alt setzte im Duell gegen Tobias Schramm zum Topspin an - und der ging gehörig in die Hose. Statt den Ball zu treffen, blieb Alt an der Kante hängen und ließ den Schläger los. Der flog im hohen Bogen über die Platte, die wenigen Zuschauer am Rande zuckten zusammen, bevor der Schläger im Court eines anderen Tisches landete. Dort war zum Glück gerade niemand an der Platte.

Weil sich Alts "Schlägerweitwurf" zum ersten Mal jährte, postete die Seite das Video am Montagvormittag noch einmal. Auch ein Jahr später ist der Mitschnitt ein viraler Erfolg: Der Clip wurde bisher über 1.700 Mal geliked, 40 Mal geteilt und über 1.100 Mal kommentiert. Philipp Alt nimmt es mit Humor: "Weiter habe ich bisher noch nicht geworfen", so Alt lachend. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön