Archiv
Bachrainer Jubel über den Sieg gegen die SG Aulatal - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL TSV Bachrain - SG Aulatal 2:0 (2:0)

Madzars Traumtor stellt die Weichen auf Sieg

23.10.17 - Wichtiger Sieg für den TSV Bachrain: Am Sonntagnachmittag siegten die Mannen von Francisco Martinez im Heimspiel gegen die SG Aulatal mit 2:0 (2:0). Marko Madzar besorgte mit einem Traumtor für die frühe Führung, Stefan Ohneiser noch vor der Pause für den Endstand. Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie, in der der Aufsteiger dann stärker wurde.

Die Vorentscheidung fiel quasi mit dem Halbzeitpfiff. Nach einer Flanke kam Stefan Ohneiser völlig frei zum Kopfball und markierte das 2:0, was später auch den Entstand bedeuten sollte. „Wir haben uns heute für eine sehr gute Leistung in Halbzeit eins belohnt, der Treffer fiel für uns genau zum richtigen Zeitpunkt und hat uns heute geholfen, das Spiel in der zweiten Hälfe zu verwalten und über die Zeit zu bringen“, zeigte sich Bachrains Trainer Francisco Martinez mit der Leistung seiner Truppe zufrieden.

Fotos: Carina Jirsch

Seine Mannen, die durch Marko Madzars Sonntagsschuss aus halbrechter Position ins lange Ecke früh in Führung zogen, hätten in Hälfte eins schon höher führen können, vielleicht sogar müssen. Nach einer Ecke von Kapitän Raphael Link köpfte Marko Ivkovic aufs Tor, aber Aulatals Moritz Wernick konnte klären. Vom Aufsteiger kam indes nur wenig, zwingende Chancen waren Mangelware. Bogdan-Samuil Cojacanu setzte einen Freistoß knapp über den Kasten – das war die beste Aktion der SG (35.).

In der zweiten Halbzeit aber war die in der ersten Halbzeit zugunsten von Bachrain eindeutige Partie dann offener. Das lag nicht nur an den Platzverhältnissen, die durch den einsetzenden Regen noch schlechter wurden, sondern auch daran, dass Bachrain sich nach Wiederanpfiff immer mehr zurückzog und Aulatal gewähren ließ.

Trotzdem konnten die Gäste sich kaum klare Möglichkeiten erspielen und so brachten sie die Verteidigung des TSV nie wirklich in Bedrängnis. Aulatals Steffen Schneider war es, der durch ein Abseitstor nach gut einer Stunde nochmal für Aufsehen sorgte. Schneider nahm die Kugel volley und die schlug im langen Eck ein. Der Linienrichter aber entschied auf Abseits. Es war nicht die einzige Szene, in der die Gäste mit der Entscheidung der Unparteiischen haderten.

Nach der Partie sagte dann auch ein enttäuschter Trainer Markus Pflanz: „Eigentlich wollten wir von Anfang an so spielen wie wir es in der zweiten Halbzeit gemacht haben. Aber in der ersten Halbzeit haben wir nicht die richtige Mentalität und den nötigen Willen in den Zweikämpfen gezeigt um dieses Spiel heute zu gewinnen.“

So musste Pflanz eingestehen, dass die Begegnung „aufgrund der ersten Hälfte“ verdient an die Hausherren ging. Die Elf vom Geisküppel setzte ihren Aufschwung fort und kletterte nach schwachem Saisonstart nun ins Mittelfeld der Tabelle. (Finn Weißmüller)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Bachrain: Felix Kania – Hannes Ohneiser, Marko Ivkovic, Mischa Cvijic, Raphael Link, Julian Fuchs, Maurus Klüber, Stefan Ohneiser, Philipp Lessar, Stipe Bojanic (87. Niko Diegelmann), Marko Madzar.

SG Aulatal: Johannes Becker – Johannes Schreiber, Michael Mc Donald (46. Simon Michel Müller), Steffen Schneider, Georg Muratdidi (46. Andre Honstein), Bogdan – Samuil Cojocaru, Moritz Wernick, Johannes Richardt, Bartosz Jablocki, Daniel Weber, Daniel Naumann.

Schiedsrichter: Sebastian Betz (Bad Soden).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Marko Madzar (4.), 2:0 Stefan Ohneiser (45.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön