Archiv
Sein Treffer war zu wenig: Patris Gjocai (links) brachte die Borussen in Führung, am Ende stand ein Unentschieden. - Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL Borussia Fulda - Neu-Isenburg 1:1 (0:0)

Borussia lässt Aufsteiger ins Spiel kommen und wird bestraft

01.11.17 - Wieder kein Sieg für den neuen Trainer Henry Lesser: Am Dienstagnachmittag trennte sich Hessenligist Borussia Fulda 1:1 (0:0)-Unentschieden von Aufsteiger Spvgg. Neu-Isenburg. Nach einer äußerst schwachen ersten Halbzeit, nahm die Partie im zweiten Durchgang Fahrt auf. Weil der SCB seine Chancen aber nicht nutzte, bestrafte der Aufsteiger diese Nachlässigkeiten.

Bei seiner Heim-Premiere setzte Henry Lesser beinahe auf die gleiche Elf, die letzte Woche in Lohfelden verlor. Für den verletzten Vedran Jerkovic begann Patris Gjocai auf dem rechten Flügel. Jerkovic‘ Part im defensiven Mittelfeld übernahm Kevin Hillmann, die Viererkette bildeten Kapitän Benjamin Fuß, Tobias Henneböle, Marin Vidosevic und Dennis Müller. Kreativspieler Leon Pomnitz spielte wieder auf der „Zehn“, an vorderster Front agierte Younes Bahssou. 25 Minuten blieben die Offensivbemühungen der Hausherren aber überschaubar.

Ein abgefälschter Schuss, der an den Pfosten bugsiert wurde, von Kapitän Fuß sollte die erste Annäherung sein (24.), kurz darauf verzog Pomnitz nach feiner Einzelleistung knapp (29.). Bis zum Seitenwechsel sollten das aber die noch besten Aktionen des SCB sein. Gegen einen sich auf die Defensive beschränkenden Gegner schafften es die Hausherren nicht, die dichtgestaffelten Reihen Neu-Isenburgs zu überspielen und sich in gefährliche Positionen zu bringen.

Und so entwickelte sich in Halbzeit eins ein für die Zuschauer äußerst unansehnliches Spiel, in dem die Borussen zwar überwiegend in Ballbesitz waren, aber auch teils katastrophale Fehlpässe produzierten. „Ihr müsst nach vorne spielen“, machte ein Zuschauer noch vor der Pause nach dem x-ten Querpass seinen Unmut Luft. Erst in der zweiten Hälfte sollte es besser werden.

Denn der zweite Abschnitt war noch keine drei Minuten alt, da war schon mehr passiert als im ganzen ersten Durchgang. Younes Bahssou bediente auf dem linken Flügel Pomnitz, dessen schöne Flanke Gjocai aus kurzer Distanz zur Führung in die Maschen köpfte (48.). Kurz darauf war es wieder Gjocai, der nach Flanke von Dennis Müller an den Ball kam, aber zur Ecke geblockt wurde (49.). Die Borussen kamen verbessert aus der Kabine und legten mehr Bereitschaft an den Tag. Zehn Minuten später nahm die Begegnung an Fahrt auf.

Ein höchst umstrittener Elfmeter brachte die Gäste zurück ins Spiel zu bringen. Patrick Albert kam im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Timo Wlodarczak zeigte zum Erstaunen aller Borussen auf den Punkt. Verteidiger Marco Betz trat an, aber scheiterte an SCB-Torwart Kenan Mujezinovic (62.). Neu-Isenburg entschied sich in der Folge, dem Spiel auch aktiv nach vorne beizuwohnen und investierte mehr in seine Angriffsbemühungen. Zwingende Chancen sprangen dabei aber nicht heraus, stattdessen eröffneten sich für den SCB Räume.

Einen hätte der an diesem Tag unauffällige Stürmer Bahssou, der angeschlagen in die Partie ging, nutzen müssen, als er nach einer Vorlage von Mosch den Ball knapp aus fünf Metern vorbei setzte (78.). Kurz darauf lief Müller auf Gäste-Torwart Lazar Kacarevic zu, doch anstatt den Ball zu Bahssou zu legen probierte es Müller selbst und scheiterte (82.). Und so kam es, wie es kommen musste.

Die Hausherren, die die Gäste ins Spiel kommen ließen, brachten nach einer Ecke den Ball nicht weg und Paul Bickel drückte den Ball per Fuß über die Linie (84.). „Ich denke, dass es glücklich, aber nicht ganz unverdient war“, sagte Gäste-Trainer Peter Hoffmann und ergänzte: „Wenn Borussia das zweite Tor nachlegt, verlieren wir das Spiel.“ Weil die Hausherren aber genau das nicht taten, stand am Ende die nächste Enttäuschung.

„Es ist ärgerlich, weil die Jungs einen riesigen Aufwand betrieben haben“, sagte dagegen Henry Lesser und wollte nicht von einer zu geringen Ausbeute sprechen: „In unserer Situation müssen wir mit jedem Punkt zufrieden sein.“ (Tobias Herrling)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Borussia Fulda: Kenan Mujezinovic – Marin Vidosevic, Tobias Henneböle, Kevin Hillmann, Leon Pomnitz, Younes Bahssou (85. Dominik Rummel), Benjamin Fuß, Patris Gjocai, Sebastian Alles, Dennis Müller, Marcel Mosch.

Spvgg. Neu-Isenburg: Lazar Kacarevic – Patrick Hartmann, Marco Betz, Paul Bickel, Johannes Günther (7. Kevin Arnold, 61. Julian Cichutek), Paul Schellhorn (61. Savvas Konstantinidis), Kazuki Kamikawa, Marc Züge, Patrick Albert, Daniel Sachs, Mario Rhein.

Schiedsrichter: Timo Wlodarczak (Bebra).

Zuschauer: 550.

Tore: 1:0 Patris Gjocai (48.), 1:1 Paul Bickel (84.).

Besonderheit: Kenan Mujezinovic (Fulda) hält Foulelfmeter von Marco Betz (62.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön