Archiv
Zum ersten Mal seit einem Monat durfte Borussia Fulda wieder einen Sieg bejubeln. Das lag auch an drei Tor-Debütanten. - Archivfotos: Hendrik Urbin / Jonas Wenzel

FUSSBALL Erster Sieg seit einem Monat

Borussia Fuldas Sieg in Ederbergland: Von Premieren und Rückkehrern

14.11.17 - Aufatmen im Lager von Hessenligist Borussia Fulda: Am Samstag gelang beim FC Ederbergland der erste Sieg unter Henry Lesser - und der schrieb gleich mehrere Geschichten. Denn mit Sebastian Alles, Branimir Velic und Marcel Mosch erzielten drei Tor-Debütanten die Treffer. Zudem feierte Publiumsliebling Mark Jaksch sein Comeback.

„Durch unser frühes Tor kamen wir in Fahrt“, so Martin Hohmann, der Sportliche Leiter der Borussen. Ederbergland habe sich zunächst hinten reingestellt, aber „durch das 1:0 mussten die Gegner hinten etwas aufmachen und wir haben so die Lücken gefunden." Für die Torschützen Sebastian Alles, Branimir Velic und Marcel Mosch, die alle ihr erstes Saisontor erzielten, freut sich Hohmann: „Vor allem Mosch ist diese Saison nicht so gut gestartet, aber die gute Leistung am Wochenende hat er mit dem Tor gekrönt.“

Sebastian Alles brachte mit seinem ersten Saisontor den SCB schon in der Anfangsphase ...

Stürmer Branimir Velic erzielte sein erstes Tor in der Hessenliga überhaupt ...

Auch Marcel Mosch traf zum ersten Mal im Trikot von Borussia Fulda

Auch Velic, der nach seinem noch in Bachrain erlittenen Kreuzbandriss bislang den Erwartungen nicht gerecht werden konnte, und jetzt seine Spielpraxis sammelt habe gezeigt, dass die Fuldaer neben Dominik Rummel und Younes Bahssou einen weiteren guten Stürmer hätten. Für Velic war es der erste Treffer in der Hessenliga, für Mosch das erste im Trikot des Traditionsvereins. Das war aber nicht das einzige Positive.

Denn nach Dominik Rummel und Denis Mangafic hat mit Ex-Kapitän Mark Jaksch ein weiterer Spieler sein Comeback gegeben. „Jaksch hat mich wirklich positiv Überrascht. Dass er nach dieser Verletzung (Knorpel- und Außenmeniskusschaden, Anm. d. Red.) eine solche Leistung bringt, ist mehr als hervorragend.“ Generell lichte sich das Lazarett bei der Lesser-Elf, denn am kommenden Wochenende könne Top-Torschütze Younes Bahssou (acht Tore) nach Oberschenkelproblemen als Alternative auf der Bank sitzen. „Das ist sehr gut für den Konkurrenzkampf im Team“, meint Hohmann.

Hand drauf: Trainer Henry Lesser (links) und Präsident Peter Enders

Unter Trainer Lesser mag Hohmann einen Aufschwung erkannt haben: „Nach dem Trainerwechsel kam die positive Stimmung und die Ordnung wieder zurück.“ Außerdem habe man die Taktik verändert und der SCB lasse sich nicht mehr so leicht auskontern, sondern würde nun eher die Gegner auskontern. „Ich habe in jedem Spiel eine Steigerung gesehen“, meinte Henry Lesser bereits vergangene Woche im Interview mit ON|Sport. „Dies wurde nun fortgesetzt und endlich belohnt“, bestätigt Sportleiter Hohmann. (Felix Bodes) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön