Archiv
Ein Bild aus Fliedener Zeiten: Jürgen Krawczyk übernimmt nun den Verbandsligisten RSV Petersberg. - Archivfoto: Hendrik Urbin

FUSSBALL Jede Menge Erfahrung für junge Mannschaft

Jürgen Krawczyk übernimmt Verbandsligist Petersberg

27.11.17 - Verbandsligist RSV Petersberg hat die Trainerfrage geklärt: Jürgen Krawczyk (64) übernimmt ab Januar den Vorletzten der Verbandsliga Nord und wird Nachfolger von Interimstrainer Christian Hehrmann. Der Torwartrainer übernahm nach dem Rücktritt von Rolf Gollin und wird sein Amt zum neuen Jahr an den erfahrenen Krawczyk abtreten.

"Wir haben uns bewusst für eine externe Lösung entschieden, weil wir uns dadurch einen Schub erhoffen", sagt Abteilungsleiter Matthias Lissek gegenüber ON|Sport. Ein völlig unbekanntes Gesicht ist Krawczyk am Waidesgrund aber freilich nicht. Zwischen 1992 und 1996 war der mittlerweile 64-Jährige bereits beim RSV tätig und führte Petersberg erstmals seit 1965 wieder in die Hessenliga. 

Über 20 Jahre später kehrt Jürgen Krawczyk als Trainer nach Petersberg zurück und übernimmt eine ganz junge Mannschaft, die sich tief im Abstiegskampf der Verbandsliga befindet. "Das war natürlich unsere Überlegung, dass ein erfahrener Mann unserer Truppe gut tun könnte", führte Lissek aus. Zuletzt war Krawczyk vor fünf Jahren beim Fuldaer Traditionsverein Borussia als Trainer aktiv.

"Er ist immer noch heiß darauf, als Trainer zu arbeiten", hat Lissek festgestellt. Vor einer Woche seien erste Gespräche mit dem 64-Jährigen geführt worden, nach dem Spiel am gestrigen Sonntag gegen Neuhof (2:2) wurde Krawczyk schließlich vorgestellt. Mit ihm verbunden ist die Hoffnung, dass es am Waidesgrund auch im kommenden Jahr noch Verbandsliga-Fußball zu sehen gibt. Eine Laufzeit des Engagements wurde nicht festgelegt. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön