Osthessen Sport
Symbolbild: Tobias Herrling

14.12.2017 - HANDBALL

Das perfekte Weihnachtsgeschenk?

In Kooperation mit dem THW Kiel: Handball-Camp der JSG Flieden/Neuhof

Ein Handballcamp der Extraklasse findet in der Zeit vom 26. bis 29. März 2018 in  der ersten Ferienwoche der Osterferien in der Kreissporthalle in Flieden statt. Ausrichter ist der Deutsche Handball Bund, der THW Kiel und die Kempa-Handballschule. Gut möglich, dass Größen wie Daniel Stephan im Königreich vorstellig werden und ihr Wissen an junge Talente weitergeben.

Für alle 12- bis 16-Jährigen wird es an vier Tagen insgesamt acht Trainingseinheiten geben, die durch erfahrene und lizenzierte Trainer und Trainerinnen echte „Handball-Power“ erleben. Die innovativen und modernen Trainingskonzepte wurden erarbeitet von den Nachwuchsverantwortlichen des THW Kiel, Mannhard Bech und Klaus-Dieter Petersen, der mit dem THW Kiel achtmal Deutscher Meister wurde und je dreimal den DHB-Pokal und den EHF-Pokal gewann. "Die Einheiten bieten eine gezielte, intensive und individuelle Förderung", sagt Torsten Seng vom TV Flieden.

Im Fokus stehe die Weiterentwicklung des Handballnachwuchses: Das Vertiefen und Verbessern der Wurftechniken und das Entscheidungsverhalten in der Kleingruppe sowie Schulung und Verbesserung der allgemeinen Fertigkeiten, Analyse des individuellen Spielverhaltens sowie das themenbezogene Trainingskonzept mit den Schwerpunkten individuelles Verhalten ohne Ball, Angriffsaktionen in 1:1-Situationen und sicheres Tempospiel gehören ebenfalls zu den Inhalten des Power-Camps. Die begrenzte Teilnehmeranzahl ermöglicht ein starkes und intensives Programm, das dich an deine Grenzen und darüber hinaus bringt.

Die Campteilnehmer erhalten Verpflegung in den Snack- bezheihungsweise Mittagspausen sowie Getränke zu allen Trainingszeiten. Vereinsangehörige des TV Flieden und des TV Jahn Neuhof erhalten von dem Förderverein des Handballsports des TV Flieden behieungsweise von der Handballabteilung des TV Jahn Neuhof eine finanzielle Unterstützung. Die Anmeldung kann über folgenden Link erfolgen: www.handball-camp.de/produkt/kempa-power-camp-supported-by-star-mit-der-jsg-fliedenneuhof/

Zum Trainerteam gehören auch die bekannten deutschen Handballer Daniel Stephan und Jan-Olaf Immel. "Wenn ein Daniel Stephan nach Flieden kommen würde, wäre das natürlich ein absoluter Traum", mein Seng, der schon von einem guten Zuspruch für das Camp spricht. "Es ist doch das ideale Weihnachtsgeschenk", so Seng, der auf zahlreiche Anmeldungen hofft. (pm/the) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön