Archiv
Coach Tim Helmke und seine Turner warten immer noch auf den ersten Sieg - Archivfoto: Jonas Wenzel

BASKETBALL Letzter Auftritt des Jahres

Endlich ein Sieg? - Punktlose "Roadrunners" empfangen Marburg

14.12.17 - Punktlos liegt Oberliga-Aufsteiger FT Fulda am Ende der Tabelle. In zehn Spielen setzte es mal mehr, mal weniger deutliche Pleiten. Nun steht für die "Roadrunners" das letzte Spiel des Jahres auf dem Plan. Am Samstag (18:30 Uhr) gastiert der BC Marburg in der Ferdinand-Braun-Halle. Ob der Aufsteiger mit einem Sieg die anschließende Weihnachtsfeier begehen kann?

"Die Mannschaft hat sich einen Sieg vorgenommen", sagt Fuldas Trainer Tim Helmke. Zuletzt gab es in Kronberg eine 73:115-Klatsche, die aber vor allem der personellen Lage geschuldet war. Die Turner traten gerade einmal mit fünf Spielern - also ohne Wechselmöglichkeit - an, weil eine Verlegung der Begegnung am Veto der Staffelleiterin Brigitte Diederich scheitere. 

Nun empfangen die "Roadrunners" zum Abschluss des Jahres den BC aus Marburg, der auf dem sechsten Tabellenplatz liegt. "Der Klassenerhalt ist schon extrem unwahrscheinlich geworden", weiß Helmke um die fast schon aussichtslose seiner Fuldaer Korbjäger. Immerhin: Im Heimspiel am Samstag kann Helmke wieder auf genügend Spieler zurückgreifen. Ob die Turner mit einem Sieg auf die anschließende Weihnachtsfeier gehen können, wird sich zuvor auf der Platte zeigen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön