Archiv
Fliedens Trainer Meik Voll (rechts) mit Neuzugang Marc Röhrig - Foto: Buchonia Flieden

FUSSBALL Mikael Avanesian nach Kerzell

Marc Röhrig wechselt zu Buchonia Flieden - Keine Einigung mit Rothemann

23.12.17 - Fußball-Hessenligist Buchonia Flieden meldet einen Neuzugang: Marc Röhrig wechselt nun vom Fußball-Gruppenligisten TSV Rothemann an den Weiher. Allerdings wird Röhrig erst im Mai des kommenden Jahres spielberechtigt sein. Mit dem TSV Rothemann konnte Flieden keine Einigung über die Aufwandsentschädigung erzielen, deshalb ist Röhrig laut Statuten sechs Monate gesperrt. "Wir sehen ihn deshalb als ersten und wichtigen Neuzugang für die kommende Saison" erklärt Fliedens Frank Happ, der dies nicht weiter kommentieren will und keinen Groll auf Rothemann hat. Die sei das normale Fußballgeschäft.

Mit Röhrig war sich Flieden bereits im vergangenen Frühjahr einig. Dann verletzte sich der Rothemanner Leistungsträger im Spiel in Bronzell. Dort zog er sich einen Riss im Innenmeniskus zu. Deshalb entschied er sich zunächst, in der Gruppenliga zu bleiben.

Dagegen wechselt Mikael Avanesian nach nur einem halben Jahr zur SG Helvetia Kerzell zurück. Avanesian konnte sich beim Hessenligisten nicht durchsetzen und hatte deshalb den Wunsch geäußert, nach Kerzell zurückkehren zu können. "Wir haben dem entsprochen und waren uns mit Kerzell nach einem kurzen Telefonat schnell einig", sagte Happ, der Avanesian für seinen Einsatz und seine Einstellung ausdrücklich dankt. Er habe sich engagiert und ohne zu murren auch in der zweiten Mannschaft ausgeholfen. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön