Archiv
Ein Bild vom Sieg gegen Offenbach-Bürgel: Kevin Houston (links) und Christian Krätzig bejubeln den Sieg. - Archivfoto: Jonas Wenzel

HANDBALL Aufsteiger in der Fremde gefordert

Hünfelds gute Erinnerungen an Offenbach-Bürgel

15.02.18 - Auswärtsspiel für die Oberliga-Handballer des Hünfelder SV: Am Sonntag (18 Uhr) gastiert der Aufsteiger bei der TSG Offenbach-Bürgel. Den HSV plagen weiter personelle Engpässe, die das Gastspiel zu einer komplizierten Aufgabe machen lassen. Doch an den Gegner haben die Hünfelder gute Erinnerungen.

30. September 2017: Im zweiten Heimspiel der Saison liegen die Hünfelder Oberliga-Handballer wenige Minuten vor dem Ende mit 26:28 im Hintertreffen. Die Gäste von der TSG Offenbach-Bürgel scheinen sich doch noch mit zwei Punkten aus der Affäre zu ziehen und die Hürde Hünfeld gerade so zu nehmen. Doch weit gefehlt.

Mit einer Energieleistung und der lautstarken Unterstützung von den Rängen drehen die Hausherren noch mit einem 5:1-Lauf in den letzten Zügen die Partie. Glücksbesoffen liegen sich die Hünfelder in den Armen. Nach drei Spielen hatte der als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelte Aufsteiger bereits die ersten Punkte auf dem Konto. Seitdem kam aber keiner mehr hinzu.

Müller spricht von komplizierter Aufgabe

18. Februar 2018: Die Mannschaft von Trainer Georg Müller ist bei dem Team gefordert, gegen das der einzige Sieg gelang. Folgt die Wiederholung? „Es wird eine sehr komplizierte Aufgabe“, weiß Müller. Bürgel, das zuletzt eine Niederlagenserie hinnehmen musste, zeigte im letzten Spiel gegen Kirchzell (26:26) zu was es in der Lage ist.

Gerade die TSG-Abwehr, die HSV-Trainer Müller als eigentliche Schwäche ausgemacht haben will, zeigte sich gegen den Ex-Zweitligisten in einer starken Verfassung. Die Hünfelder, die im gebundenen Spiel große Schwächen haben, müssen sich also einiges einfallen lassen, um den Abwehrriegel der Hausherren zu durchbrechen.

Geringe Trainingsbeteiligung

Da kommt es mehr als unpassend, dass der Aufsteiger weiterhin auf seinen Motor im Angriff, Alexander Unglaube, verzichten muss. Zudem war Spielmacher Felix Kircher die letzten Wochen aus beruflichen Gründen kaum im Training, wird am Sonntag aber vermutlich an Bord sein. Dafür steht hinter dem Einsatz von Torwart Christian Krätzig (Patellasehne) ein großes Fragezeichen.

„Wir hatten in der letzten Woche auch krankheitsbedingt viele Ausfälle und ich hatte nur vier, fünf Mann im Training“, berichtet Müller von einer nicht gerade optimalen Vorbereitung auf das Gastspiel. Daher appelliert Hünfelds Trainer einmal mehr an den Kampfgeist seiner Mannschaft. An den Kampfgeist, der im Hinspiel den ersten Sieg ermöglicht hatte. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön