Archiv
Das Führungsteam der Tanz-Freunde Fulda: Christine Schmitt (2. Vorsitzende), Ulrike Hergert (Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit), Dirk Andrä 1(. Vorsitzender), Annette Andrä (Vorstand für Turnier und Breitensport), Udo Burggraf (Vorstand für Finanzen) und Klaus Peter Krug (Vorstand für Verwaltung) (von links). - Foto: privat

TANZEN Mitgliederversammlung im Felsenkeller

Tanz-Freunde Fulda ziehen positive Bilanz - Mehr Mitglieder

19.02.18 - Eine informative und harmonische Mitgliederversammlung erlebten die anwesenden Mitglieder der Tanz-Freunde Fulda am vergangenen Freitag. Der Raum im Felsenkeller Fulda war bis auf den letzten Platz gefüllt. Der 1. Vorsitzende Dirk Andrä freute sich über die rege Teilnahme der Mitglieder.  

Andrä zeigte sich in seinem Bericht zufrieden mit der Entwicklung des Vereins. Mit 369 Mitgliedern habe man aktuell einen Höchststand erreicht. Durch erfolgreiche Werbung für zwei neue Anfängergruppen konnte die Mitgliederzahl um 27 Prozent gesteigert werden. Dieser Zuspruch unterstreiche eindrucksvoll die gute Arbeit des Trainerteams, das zudem weiter ausgebaut wurde.

Auch auf der Veranstaltungsseite gab es Erfreuliches zu vermelden. Mit Stolz berichtete die 2. Vorsitzende Christine Schmitt von den Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr. Erfreulich sei, dass der Hünfelder Herbstball mit neuen Sponsoren und veränderten Rahmenbedingungen erfolgreich fortgeführt werden konnte. Weitere Highlights wie die Mai- oder Advents-Tanzparty und der Silvesterball seien auch 2017 bei den Mitgliedern gut angekommen worden.

Über die Erfolge der Turnierpaare Ändrä, Brühl und Schad berichtet Sportwartin Annette Andrä. Diese starteten bei insgesamt 14 Turnieren im gesamten Bundesgebiet. Auch die Breitensportpaare der Tanz-Freunde hätten beeindruckende Leistungen gezeigt. Die Pressewartin Ulrike Hergert berichtete, dass es im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit gelungen sei, eine große Anzahl von Menschen mit sprachlichen und optischen Mitteln über den Verein zu informieren.

Klaus-Peter Sorg stellte zudem ein neues Sponsoring-Konzept vor. Der Finanzvorstand Udo Burggraf erläuterte, dass der Verein auf einer überaus positiven und soliden wirtschaftlichen Grundlage stehe. Ebenso erklärte er die Einführung der Balanced Score Card zur Steuerung der Aktivitäten.  

Die Kassenprüferin Roswita Wolfschlag bestätigte dem Finanzvorstand eine korrekte und transparente Buchführung und der Vorstand der Tanz-Freunde Fulda wurde von den versammelten Mitgliedern einstimmig entlastet. Beendet wurde die Mitgliederversammlung mit einer Dia-Show, die das Jahr 2017 mit Bildern noch einmal Revue passieren ließ. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön