Osthessen Sport
Nur vier Kilometer durfte Anna Hahner heute laufen. Danach war das Rennen für die 28-Jährige vorbei Archivbild: Carina Jirsch

25.02.2018 - LAUFSPORT

Der verflixte Oberschenkel

Nach vier Kilometern: Anna Hahner muss Tokio-Marathon abbrechen

Sie hatten alles versucht. Sie hat sich geschont, ging täglich zur Physio. Das Wetter in Tokio war herrlich - der perfekte Marathontag. Doch die Verletzung von Anna Hahner im Oberschenkel machten der 28-Jährigen einen Strich durch die Rechnung. So schrieb Anna Hahner auf der Instagram-Seite der Hahner-Twins: "Ich bin sehr enttäuscht und traurig. Der Tokio-Marathon war für mich beendet, bevor er überhaupt angefangen hatte." 

Aber was war eigentlicht los mit Anna Oberschenkel? Im Gespräch mit ONlSport in der vergangenen Woche erklärte Anna, dass der Ansatz und Ursprung des Quadrizeps an Knie und Hüfte entzündet sind. Während des Trainingslagers in Neuseeland traten die Schmerzen plötzlich auf. Zum Zeitpunkt unseres Gespräches ist Anna Hahners Start noch nicht sicher, doch die 28-Jährige ist guter Hoffnung.

Noch am Samstag gab Anna Hahner, die aus Nüsttal-Rimmels stammt, auf Instagram Entwarnung: "Die Physiotherapeuten und Ärzte haben mir ihr ok gegeben." Doch Anna wusste bereits zu diesem Zeitpunkt, dass nicht ihr Wille, sondern ihr Körper entscheiden wird, wie der Marathon verlaufen wird.

Und dieser spielte am Sonntag nicht mit- leider. "Wir haben in den letzten Tagen alles probiert, dass ich den Marathon laufen kann. Doch nach bereits vier Kilometern musste ich aufgeben. Keine Chance. Kein Wunder passierte, als ich den Startschuss hörte, kein Adrenalin und auch kein Wettkampfmodus. Gerade habe ich keine Energie um nach dem Grund zu suchen", erklärte Anna Hahner auf Instagram. In den nächsten Tagen, so Anna, wird sie den Marathon Revue passieren lassen. (fvo) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön